Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Floid Aftershave (The Genuine, Suave, Mentolado Vigoroso, Blue & Black)

@Mike1969
Suchst Du dieses hier?
[...]

Nein, das ist genau das, was er nicht sucht, denn das ist - und so steht es auch in der Beschreibung! - das italienische Floïd mit der neuen Formel und ohne Menthol.
Das "spanische Floïd" (mit Menthol) hört auf den Namen Masaje Genuino Mentolado Vigoroso und ist z. B bei Dambiro erhältlich (wenn auch zum Zeitpunkt der Abfassung meines Beitrags temporär nicht verfügbar, vor 10 Tagen habe ich noch zwei 400-ml-Flaschen von Dambiro erhalten):

Zuletzt bearbeitet:
Moin @CaptainGreybeard,
du hast dich ja wohl eingehend mit Floïd beschäftigt...
in Post #154 hatte ich mein Floïd gepostet und in #166 die Frage gestellt, um welches es sich handelt. In Post #167 hat mir @Jos geantwortet, es sei das Italienische. Ich dachte eigentlich, es ist das spanische Floïd. Es enthält Menthol, wenn auch nicht besonders hervortretend. Größe = 150mL .
Auf der Rückseite des Etiketts steht "Ludovico Martelli S.r.L. 50014 Fiesole, Italy" . Wieso das?

Allen einen schönen Sonntag!

Zuletzt bearbeitet:
Weil Martelli der Hersteller von Floïd ist, und zwar sowohl des italienischen Genuine als auch des spanischen Mentolado Vigoroso. Es ist übrigens mehrfach in diesem Faden bereits erwähnt worden, dass auch das "spanische Floïd" nicht mehr in Barcelona hergestellt wird, sondern von Martelli in Florenz, zum letzten Mal vor einigen Tagen.
Es ist mir allerdings nicht bekannt, ob Martelli den Hersteller des "spanischen Floïd" übernommen hat oder nur als Auftragsfertiger für ihn tätig ist. Ich vermute allerdings eine Übernahme, denn es findet sich auf dem Etikett keinerlei Hinweis mehr auf einen anderen Besitzer, Lizenzinhaber o. ä.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Rückseite des Etiketts steht "Ludovico Martelli S.r.L. 50014 Fiesole, Italy" . Wieso das?
Die Firma Martelli (denen gehört auch Proraso) hat vor kurzem die Rechte an Floid gekauft, und offenbar im Zuge davon ist auch die Produktionsstätte in Barcelona geschlossen worden. Das Vigoroso wird aber anscheinend dennoch weiter für den spanischen Markt produziert (daher die spanische Flaschenaufschrift).

Gleichzeitig(?) hat sich auch die Zutatenliste geringfügig verändert; "treemoss extract" ist nicht mehr enthalten. Das hat aber mit einem generellen EU-Verbot zu tun, nicht mit dem Produktionswechsel.

Weil Martelli der Hersteller von Floïd ist, und zwar sowohl des italienischen Genuine als auch des spanischen Mentolado Vigoroso. Es ist übrigens mehrfach in diesem Faden bereits erwähnt worden, dass auch das "spanische Floïd" nicht mehr in Barcelona hergestellt wird, sondern von Martelli in Florenz, zum letzten Mal vor einigen Tagen.
Es ist mir allerdings nicht bekannt, ob Martelli den Hersteller des "spanischen Floïd" übernommen hat oder nur als Auftragsfertiger für ihn tätig ist. Ich vermute allerdings eine Übernahme, denn es findet sich auf dem Etikett keinerlei Hinweis mehr auf einen anderen Besitzer, Lizenzinhaber o. ä.
Ok, vielen Dank.
Ich nehme mit, wenn "Masaje Genuino Mentolado Vigoroso" drauf steht, ist es das 'Spanische', auch wenn es inzwischen von Martelli in Italien hergestellt wird.
VG

Die Firma Martelli (denen gehört auch Proraso) hat vor kurzem die Rechte an Floid gekauft, und offenbar im Zuge davon ist auch die Produktionsstätte in Barcelona geschlossen worden. Das Vigoroso wird aber anscheinend dennoch weiter für den spanischen Markt produziert (daher die spanische Flaschenaufschrift).

Gleichzeitig(?) hat sich auch die Zutatenliste geringfügig verändert; "treemoss extract" ist nicht mehr enthalten. Das hat aber mit einem generellen EU-Verbot zu tun, nicht mit dem Produktionswechsel.
Danke @owlman für die fast zeitgleiche Antwort von @CaptainGreybeard und auch den Hinweis auf die Zutaten. Ich habe also die spanische Variante, die mir ziemlich gut gefällt.
VG

Hallo,
Habe diese 2
20230129_101410.jpg

Bei Bestellungen bekomme ich immer das
20230129_101427.jpg
Kommt bei weiten nicht an die andren heran. Werde wohl wechseln.

Hat jemand das Droid Black von PAA in Gebrauch?Es soll dem Floid Black ähnlich sein.

Huch, da schaut man mal ein paar Monate (oder Jahre?) nicht hin und zack gibt es eins der absoluten Lieblings-Wässer nicht mehr. Ist das Black (Nueva Fragrancia) komplett und forever eingestellt? :(
Weiß jemand von Restbeständen in irgend einem nicht ergoogelbaren Shop? Hat jemand von euch noch ein Fläschchen?
Und/oder: Ich schließe mich @Scue an: Gibt es duftverwandtes?

Huch, da schaut man mal ein paar Monate (oder Jahre?) nicht hin und zack gibt es eins der absoluten Lieblings-Wässer nicht mehr. Ist das Black (Nueva Fragrancia) komplett und forever eingestellt? :(
Weiß jemand von Restbeständen in irgend einem nicht ergoogelbaren Shop? Hat jemand von euch noch ein Fläschchen?
Und/oder: Ich schließe mich @Scue an: Gibt es duftverwandtes?
Nach meinen Erkenntnissen soll die Produktion eingestellt sein.Ich bin zwar im glücklichen Besitz einer Flasche Floid Black.Das PAA Driod Black soll ja eine Hommage sein.Deshalb meine Nachfrage.

Zurück
Oben