Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Floid Aftershave (The Genuine, Suave, Mentolado Vigoroso, Blue & Black)

Hoffentlich gibts keine Schelte. Aber andereseits gibts ja nur noch das:

1697312883144.png

Wie man liest, mit eher zwiespältigen Bewertungen.
Es kommt weder an das alte Genuine noch an die spanischen Suave und Vigoroso ran...
Echt schade!:frown

Ich habe das neue Floïd The Genuine bereits und kann sagen, dass es nicht so schlecht ist, wie es manche reden, vor allem manche, die es offenbar noch nicht einmal selbst probiert haben. ;)

Es liegt etwas pudriger in der Nase als das alte Mentolado vigoros (das einzige Floïd, das ich bis dato kannte), enthält aber nach meinem Gefühl fast ebenso viel Menthol.

Ich habe noch eine 400-ml-Flasche Floïd Mentolado vigoroso und zusätzlich zwei 400-ml-Flaschen Floïd The Genuine nach der neuen Rezeptur. Das sollte für ein Weilchen reichen. ;)

Da ich die geschmackliche Brücke zur Ur-Substanz nicht schlagen kann, hatte ich (getrieben durch Neugierde) beim SchwarzFreitagsSchnapper was in den Einkaufskorb gepackt und bin bisher recht angetan! Unvoreingenommen mal rangegangen hatte meine Nase irgendeine Komponente darin wahrgenommen, die mir ein überraschend intensives Geruchs-DejaVu verpasst hat... Leider krieg ich (noch?) keinen konkreten Erinnerungs-Kontext hin, aber irgendwas am/im Floïd kennt meine Nase aus Kindheitstagen. Spannend, welche Sinne man beim Rasieren anstoßen kann =D

Moin,
es kam wie bestellt. Eine 400ml Pulle Mentolado Vigoroso.

Hab die etwa halbvolle 150ml Pulle Vigoroso rausgesucht und da ist etwas mit passiert. Die Flüssigkeit sieht aus wie Orangensaft.
Nicht mehr transparent, sondern Orange-Milchig?
Habs direkt mal sehr großzügig probiert und Duft und (kühlende) Eigenschaften, haben sich nicht verändert.
Moing,
hab nun auch 2 Flaschen ergattern können:carrot1

Anhang anzeigen 130671
Leer ist leer!!! Musste heute in den Keller greifen…
Blau ist leider kein AS, sondern Hair Tonic.
Solange noch was im Keller ist, ist alles gut daumenh!
Bin ein Freund der ausschweifenden Vorratshaltung. ;) :proud
Nicht nur Rasur auch andere Dinge.
Der/die Kellergewölbe, können gar nicht groß genug sein :flucht1

Zuletzt bearbeitet:
Die traurige Wahrheit ist, es gibt nur noch das neue "The Genuine" aus Italien.
Und sonst nichts mehr.

daumenh!
Der alte ''The Genuine'' ist mein standart Sonntagsduft seit Jahren.
Vigoroso gefällt mir weniger, aber wird benutzt. Den neuen dagegen schon mehrmals in den Händen gehabt und kann mich nicht überwinden zu kaufen.
Letztes Mal in Italien schon in den Wagen gestellt, aber trozdem nicht mitgenommen.
Komische Sache..

Ich bin DER "Vigoroso" Fan, nehme das alte "The Genuine" aber auch sehr gerne.
Aber auch die Einstellung des "New/Black" tut weh, weil ich es verpennt hatte, einen Vorrat zu kaufen...
Hab nur noch ein halbes Fläschchen:confused:

Zurück
Oben