Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Floid Aftershave (The Genuine, Suave, Mentolado Vigoroso, Blue & Black)

Also ich finde das neue Italienische überhaupt nicht „schlimm“. Es ist sowohl vom Duft wie auch vom Mentholgehalt eine Kompromiss zwischen dem alten italienischen Genuino und dem spanischen Vigoroso. Etwas weniger Menthol als das Vigoroso, etwas mehr als das alte Genuino. Duft etwas pudriger als das Vigoroso, nicht ganz so pudrig wie das alte Genuino. Aber nach wie vor für mich unverwechselbar ein Floid. Ich mags.
 
Hab gelesen das Floid Mentolado Vigoroso soll nicht mehr hergestellt werden. Kann hier jemand die These bestätigen? Es wäre sehr schade, denn ich nutze es sehr gerne.
 
Das wäre sehr schade - es ist mir von Frühjahr bis Herbst das liebste After Shave. Was das Gerücht anfacht: auf Amazon (Spanien) finde ich das Vigoroso leider nicht mehr. Liegt hoffentlich an meinem Unvermögen dort richtig zu suchen.

Edit: Oh Gott, auch bei Dambiro nicht mehr verfügbar...
 
Das Mentolado Vigoroso in der 400ml Flasche wird bei Ebay schon für 59€ gehandelt... :oops:
Bei Dambiro noch ne 400ml erwischt. :daumenhoch
1695595641181.png

Anscheinend die letzte, jetzt Ausverkauft... :proud
 
Servus,
bin da malgespannt was Du da bekommst. Gehe davon aus das die neue Version bekommst.
Moin,
es kam wie bestellt. Eine 400ml Pulle Mentolado Vigoroso.
20230928_144025.jpg
Hab die etwa halbvolle 150ml Pulle Vigoroso rausgesucht und da ist etwas mit passiert. Die Flüssigkeit sieht aus wie Orangensaft.
Nicht mehr transparent, sondern Orange-Milchig?
Habs direkt mal sehr großzügig probiert und Duft und (kühlende) Eigenschaften, haben sich nicht verändert.
 
20231008_1040318.jpg

Leider wurden ja verschiedene After Shaves, bei Foid eingestellt. Wahrscheinlioch wegen dem Verkauf der Namensrechte, nach Italien.
Ich bedaure das sehr, sind (waren) doch das Vigoroso und auch das Black (New Fragrance) die Lieblinge bei mir.
Alle meine Versuche, noch etwas von dem Black zu besorgen, verliefen negativ. Deswegen das fast unkenntliche Etikett, bei der heutigen
Rasur des Tages...:confused:
Noch in gut:

1696760465755.png
 
und auch das Black (New Fragrance) die Lieblinge bei mir.
Das Floid Black kenne ich nicht (mehr) im Original. Aber das Droid Black von PAA soll ja eine Hommage sein und riecht wirklich himmlisch! V.a. ist es ein Zwitter zwischen Aftershave und Eau de Toilette und hält so sehr lange an.

Soweit ich das beurteilen kann, sind die PAA-Dupes immer recht dicht am Original.
 
Das Floid Black kenne ich nicht (mehr) im Original. Aber das Droid Black von PAA soll ja eine Hommage sein und riecht wirklich himmlisch! V.a. ist es ein Zwitter zwischen Aftershave und Eau de Toilette und hält so sehr lange an.

Soweit ich das beurteilen kann, sind die PAA-Dupes immer recht dicht am Original.
Die Droid von PAA kommt an das Original Floid Black sehr nah ran :daumenhoch . Konnte vor 3 Jahren noch eine Flasche ergattern teufel_lachend
Danke Männer, ihr seid die besten! :daumenhoch
Und es wurde nicht lange gefackelt:

1696783860622.png

:proud
 
Zurück
Oben