Batou
Very Active Member
Erfahrung habe ich in Sachen Menthol mit Pitralon Classic und Proraso Lozione dopobarba (grün). Wer kann dazu im Vergleich das spanische Floid einordnen?
Ist vergleichbar. Keine Frostbeulengefahr.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Erfahrung habe ich in Sachen Menthol mit Pitralon Classic und Proraso Lozione dopobarba (grün). Wer kann dazu im Vergleich das spanische Floid einordnen?
Moin! Wie sieht denn die spanische Version aus? Siehe Post #154 ... Ist meine Version nun die spanische oder die italienische?Ahoi Captain, gehe ich dann recht in der Annahme, dass Du die spanische Version des Floid geordert hast?
Das Floid AS ist mir hier im FdR sooft begegnet, dass ich es mal ausprobierenmöchtemuss. Die iberische Version in der Geschmacksrichtung Vigoroso scheint ja nun Geschichte zu sein, seit Proraso da mitmischt.
Die Italienische ... also eine davon, "The Genuine".Moin! Wie sieht denn die spanische Version aus? Siehe Post #154 ... Ist meine Version nun die spanische oder die italienische?
VG
Wie geil. Du Sparfuchs du. DankeEin Tipp für diejenigen, die statt der Verschlusskappe gerne einen Zerstäuber auf der 400-ml-Flasche verwenden möchten. Der Hinweis gilt für den von Martelli in Florenz gelieferten Zerstäuber (egal ob orangefarbene, grüne oder schwarze Version), der anstelle der Verschlusskappe auf die Flasche geschraubt wird. Und er gilt für sämtliche 400-ml-Flaschen von Martelli, also nicht nur für Floïd, sondern auch für Proraso.
Der Zerstäuber wird ohne eigene Dichtung geliefert, was zur Folge hat, dass trotz aufgeschraubter Zerstäuberdüse das Aftershave ausläuft, wenn man die Flasche zu sehr neigt. Um dies zu verhindern, kann man natürlich eine separate Dichtung kaufen, aber eigentlich ist das gar nicht nötig, denn diese wird bereits mit der Flasche geliefert. Was, wie bitte? Nun, die Dichtung befindet sich ganz einfach in der schwarzen Verschlusskappe und lässt sich mit einer dünnen Messerklinge oder einer Nagelfeile heil und in einem Stück aus der Verschlusskappe entfernen.
Anschließend muss man nur mit einer Ahle (Pfriem, Vorstecher oder Dorn wie man ihn z. B. an fast jedem Taschenmesser findet) ein Loch in die Mitte der Dichtung stechen, um den dünnen Kunststoffschlauch durch die Dichtung zu ziehen. Dann den Zerstäuber ganz normal auf die Flaschenöffnung schrauben. Hat man die Dichtung richtig eingesetzt, so wird nunmehr kein Rasierwasser mehr auslaufen, wenn man die Flasche so neigt, dass ohne Verschluss bzw. ohne Dichtung Flüssigkeit auslaufen würde. Et voilà, schon hat man ohne zusätzliche Kosten für eine Dichtung eine auslaufsichere große Flasche Aftershave Floïd oder Proraso.
Wie geil. Du Sparfuchs du. Danke
Die erwähnte Pumpe sieht zugegeben sehr nostalgisch und gut aus. Allerdings finde ich sie vom Platzbedarf und von der Handhabung her nicht besonders praktisch.
duftendes Brusthaar--- hoi hoi......
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.