Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Florena Rasiercreme

Anhänger sollten in den MH schauen.
 
Also ich weiß nicht wie das im Rest der Bundesrepublik ist aber ich war heute in zwei (Kaufländern :confused:rofl) Kaufland Filialen und beide waren voll gepackt mit der Florena. Im Vergleich waren es vor etwas mehr als einer Woche weniger in der einen, also müssen sie aufgestockt haben.
Irgendjemand muss wohl den Absatz nach oben getrieben haben. Ob sie dann wirklich noch aus den Regalen verschwindet :flucht1
 
Da ich die Florena regelmäßig nutze habe ich sofort Ausschau gehalten als ich hier hörte das die vom Markt verschwinden wird.
Als Reisender im Außendienst liegen immer viele Drogerien an der Straße. Hier und da bin ich tatsächlich mal fündig geworden, am Donnerstag dann in Maintal beim Müller das Regal voll…..hab jetzt glaube so 10 Tuben zusammen gekauft das wird ne Weile reichen. Und dann schauen wir mal…..rasierensmilie
 
OK, ich weine der Florena zwar keine Träne nach und werde auch keine Hamsterkäufe tätigen, finde es aber auch schade, dass immer mehr klassische Marken verschwinden, die uns und zuvor schon unsere (Groß)eltern über Jahrzehnte begleitet haben. (Ich erinnere mich noch daran, dass die Marke Kaloderma ziemlich rasch nach der Übernahme des Herstellers durch Henkel vom Markt verschwand und mich etwas ratlos bei der Suche nach einer neuen Rasiercreme zurück ließ.) Nun mag Florena unter Beiersdorf ohnehin nicht mehr die "gute alte Florena" aus ostdeutschen Zeiten gewesen sein, aber relativ ähnlich war sie trotzdem noch. Sich statt dessen Niveau oder Balea Men ins Gesicht zu schmieren, das ist eben nicht das gleiche.
 
Aufgrund einer netten Beigabe im MH eines lieben Kollegen bin Ich Besitzer einer Florena RC und was soll Ich sagen: Ein wirklich gutes Produkt ohne Fehl und Tadel. Schäumt sehr leicht auf, stabiler, dichter Schaum mit wirklich guten Rasureigenschaften. Sogar der Duft ist ganz angenehm. Ich muss zwar nicht im 5 Minuten-Takt ins Bad rennen um daran zu schnüffeln, aber durhaus gefällig und nicht zu aufdringlich.

Die Kollegen die hier Hamsterkäufe durchführen kann Ich verstehen, schade das es sie nicht mehr gibt.

Da Ich RS den RC generell vorziehe und Wert auf Duft, Pflege und Inhaltsstoffe lege falle ich nicht in die Zielgruppe. Aber in Summe ein wirklich gutes Produkt, das man schon mal testen sollte.
 
Hallo an alle Forumsmitglieder!

Hab mich extra hier angemeldet um zu sagen - Ich war sowas von baff als ich festellen musste, daß meine geliebte Florena Rasiercreme nicht mehr gibt
Ich habe inzwischen alle mögliche Dm/ Rossman, Kaufland ect. abgesucht, ich krieg nichts mehr her:((
Falls jemand eine oder zwei tüben hätte, würd ich gerne abkaufen!

Beste Grüße
 
Zurück
Oben