Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Flydear Super Platinum

Seit kurzem hab ich die auch.
Ab morgen wird probiert.

20240306_142356.jpg

So, nun hab ich die ersten ca 10 Rasuren mit der Klinge gemacht.
Wie schon mal weiter oben gesagt: Schön scharf und auch sanft.
Spielt in etwa in der gleichen Liga wie die ASP. ( Meine Meinung )
Ich bin froh, mir gleich 300 Stück der Klinge zugelegt zu haben.
Genutzt hab ich sie hauptsächlich im Rockwell 6S, und zuletzt im 6C.
daumenh! daumenh!daumenh!

Zum Probieren habe ich mir mal einen 100er Pack bestellt. 20er und 50er machen kaum Sinn,
da der 100er nicht viel mehr kostet. Größere Gebinde machen nur bedingt Sinn. So kosten
500 Stück um die 26Euro. Sollten die wirklich so gut und scharf sein, habe ich Futter für den
Feather AS-D2.

Am Fluß findet man die Klingen nur noch unter Ewando. Unter Flydear ist nichts gelistet.

Am Fluß findet man die Klingen nur noch unter Ewando. Unter Flydear ist nichts gelistet.
Trick 17, ich habe die Ewanto-Klingen bestellt und ... Überraschung ... Ewanto-Klingen bekommen, nichts mehr mit Flydear. Ob dies die gleichen Sind, kann ich mangels Vergleichsexemplar nicht sagen, ich werde sie mal testen. Aber für knapp 7,- Euro lohnt sich jetzt auch kein Zurücksenden, außerdem hat Ewanto ja nirgends mit Flydear geworben.

20240319_134106.jpg

Trick 17, ich habe die Ewanto-Klingen bestellt und ... Überraschung ... Ewanto-Klingen bekommen, nichts mehr mit Flydear. Ob dies die gleichen Sind, kann ich mangels Vergleichsexemplar nicht sagen, ich werde sie mal testen. Aber für knapp 7,- Euro lohnt sich jetzt auch kein Zurücksenden, außerdem hat Ewanto ja nirgends mit Flydear geworben.

Anhang anzeigen 136046
Auf Amanzon wird zwar Ewanto Klinge geschrieben, das Produktfoto ziert aber das FlyDear Logo.
Die Verpackungen sind ohnehin bis auf die "Markennamen" identisch. Wenn die etwas taugen,
werde ich mir wohl noch einen Nachschlag bei Aliexpress holen, wo sie als FlyDear verkauft werden.

Flywanto.jpg

Stimmt, im Fluß-Text war nichts FlyDear zu lesen, aber die Fotos zeigten FlyDear. Da aber bis auf den Markennamen alles identisch ist, hoffe ich mal auf eine simple Umlabelung. Die Ewanto sind auch einzeln zweifach (ohne Wachspunkte, sehr sympathisch) eingepackt wie die FlyDear.

Habe gerade mal auf der Homepage des Herstellers in China nachgeschaut. Der verpackt ab einer Menge von 10.000Stück anscheinend
die Klingen im Kundennamen. Die Matgicol Klingen, die ebenfalls bei Ali vertrieben werden, scheinen auch baugleich mit der Fly Dear zu sein.
In seinen Referenzen nennt er auch P&G als Kunden. Es werden auch Klingen für Stanley - Messer hergestellt.

Für den einen oder anderen hier könnte es ja schon fast Sinn machen, sich seine eigenen Klingen produzieren zu lassen :flucht1

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben