Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Flydear Super Platinum

Ich hatte gestern mit meiner Ewanto/FlyDear im Rocca die zweite Rasur und fand die noch besser als die erste. Ich werde die nächste neue Klinge mal korken...

P.S.: Ich hab mir gestern ganz im Sinne von Heinrich Lohse noch 200 St. bestellt. Das Problem bei solchen "Marken" ist, dass die nächste Charge schon Mist sein kann...

Heute bei mir der zweite Einsatz der Klinge im Rockwell 6S. Bin gerade unschlüssig, wo ich schreiben soll. :confused

Ich fange mal hier an: Klinge ist für mich sanft und war jetzt im zweiten Einsatz sehr gründlich. Werde aber noch ein paar Rasuren testen um ein finales Urteil zu bilden. Fürs erst bin ich aber zufrieden. Mehr schreibe ich gleich noch im Rockwell-Thread.

Da ich bei der Klinge einen spürbaren Unterschied zwischen der ersten und zweiten/dritten Rasur bemerkt habe (die erste war etwas harscher, die anderen wirklich super sanft und gründlich), werde ich die nächste mal korken.

Nach Recherchen im amerikanischen B&B Forum schreiben sie, dass diese FlyDear Klingen von Jiangxi Xirui Manufacturing Co. hergestellt werden, Ltd. die gleiche Firma, die eine andere chinesische Klinge PearlMax Platin macht.
Ich besitze diese FlyDear-Klingen nicht und habe sie daher noch nicht ausprobiert, aber von den chinesischen Klingen habe ich Matcgicol Platinum und Rhinoceros XR Swiss, ich werde Suneko bekommen.

Spannend finde ich, dass auf der Seite ein Super Platinum Foto abgebildet ist, im Text dann aber:
[...]
Currently, The types of coating we supported
  • Chromium
  • Teflon
Note: Platinum, Tungsten coating are not support by our factory
[...]

steht.
Vielleicht gibt es einige Verwirrung oder die Nachricht ist nicht klar zu mir.
Diese Rasierklingen, die Sie auf dem beigefügten Foto mit dem XR-Schriftzug auf der Klinge zeigen, sollten die Rhinoceros XR Swiss sein.

Vielleicht gibt es einige Verwirrung oder die Nachricht ist nicht klar zu mir.
Diese Rasierklingen, die Sie auf dem beigefügten Foto mit dem XR-Schriftzug auf der Klinge zeigen, sollten die Rhinoceros XR Swiss sein.
Ich vermute mal, dass das alles die gleichen Klingen sind.

Jiangxi Xirui Manufacturing Co verkauft diese Klingen selbst und stellt sie mit anderem Namen auch für andere Firmen her. Eine schöne Übersicht gibt es hier:

Man achte rechts oben auf die Kontaktadresse.

Ich werde dies erst heute Abend direkt überprüfen können, wenn ich die Klingen von Matgicol und Rhinoceros XR kontrolliere, aber ich stelle fest, dass Sie recht haben.
Ich war verwirrt, als ich im amerikanischen Forum las, dass sie

Jiangxi Xirui Manufacturing Co., Ltd. als Hersteller von FlyDear
und
Xirui Manufacturing Jiangxi Xirui Manufacturing Co., Ltd. als Hersteller von Matgicol und Rhinocerhos XR

schreiben, beim ersten Lesen sah es anders aus.

In Amerika hat mich der Verfasser der Nachricht ein wenig verwirrt. :D
Die Schreibweise Jiangxi vorne oder hinten ändert sich nicht, der Hersteller ist genau derselbe.
Ich korrigiere auch meinen vorherigen Beitrag, indem ich sage, dass der Hersteller des PearlMax Platinum ein anderer ist.
Bilder heute Abend.

OK so werde ich ein paar Tage warten, um sie auszuprobieren, dann werde ich eine neue Diskussion über die anderen chinesischen Klingen zu öffnen.
Für jetzt, da es jetzt klar ist, dass der Hersteller der gleiche ist, ein wenig mehr Informationen über sie.

Rhinoceros 犀牛.png

Das chinesische Unternehmen, das diese Klingen herstellt er heißt Jiangxi Xirui Blade Manufactoring CO.LTD mit Sitz in Ningdu County.
Hinter dem Umschlag der Rhinoceros XR-Klinge befindet sich ein Internet-Link, auf dem Sie weitere Informationen über den Hersteller finden können.

https://xirui888.1688.com/

Guten Morgen Freunde der scharfen Klingen.
Heute die Ewanto im GC .84 gehabt und diese war in den ersten Zügen wahrnehmbar und wurde zunehmend sanfter, was ich allerdings auch dem hervorragenden Schaum der Stirling zuschreibe.
Persönliches Fazit:
Eine sehr guter erster Eindruck, scharf und sanft wie ich mir meine Rasur vorstelle. Kommt sie an meine Favoriten vorbei? Eher nein.
Kaufe ich sie mir? Nein, weil ich versuche möglichst nicht in China zu kaufen, denn Inder brauchen auch Umsatz. :proud

Flexibel, hart oder weich?
Das sind nicht meine Kriterien wie ich eine Rasierklinge beurteile für mich ist wirklich wichtig meine Priorität ist
Wie sanft läuft die Klinge?
Was ist das Ergebnis, sprich habe ich ein BBS?
Was gibt die Haut für ein Feedback?
Und da kann ich für mich sagen:
Gute Klinge.
Kommt aber in diesen für mich wichtigen Punkte nicht an meine Top 3 dran
Sputnik
Gillette 7 o Clock Super Platinium
Gillette super Silver
ASP Indien.
Wie immer alles subjektiv.

Heute kam eine Lieferung von Aliexpress mit der Klinge mit vielen Namen.
Alle vier werden von Xiuriblade in China hergestellt.
Die Fly Dear wird hier in Deutschland von Ewanto vertrieben und ist auch
entsprechend bedruckt und verpackt. Sowie Schriftzug und Verpackung
sind aber mit dem der FlyDear identisch.
Die Charge RhinoeRos ist schlechter bedruckt. Ansonsten ist die
Verpackung meiner Meinung nach die gleiche, wie die Matgicol und
die FlyDear/Ewanto. Lediglich in der Verpackungseinheit gibt es Unterschiede:
FlyDear/Ewanto sind zu 10 verpackt. RhinoceRos und Matgicol zu 5 Klingen.
Für die 170 Klingen habe ich inkl. Versand und Steuern 10,50Euro gezahlt.
Die Lieferung hat 10 Tage gedauert und wurde von der Post ausgeliefert.
In Kürze wird die Rasurleistung verglichen.

IMG_8325.jpg

IMG_8326[52683].jpg

Zurück
Oben