Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Flydear Super Platinum

Ich finde auch dass die Flydear eine Topklinge für den täglichen Einsatz ist. Ich nehme sie im Yaqi Torqx und Yaqi Adjustable Slope.
Mein Bartwuchs ist kräftig, die Stoppel sind hart und grau. Da leistet die Flydear eine gute Performance, Die Haut ist nicht gereizt.
Ich habe mir auch einen schönen Vorrat zugelegt und werde mir bei nächster Gelegenheit nochmals 200 Stück zulegen.

Die Rasurergebnisse mit der FlyDear sind am Ende Top. Aber während der Rasur ist die Schärfe nicht ganz optimal, ein klein wenig schärfer könnte sie sein.
Nichtsdestotrotz sehr gut brauchbar.

Ich habe erst 3 Sorten ausprobiert und glaube gerne, daß es weitere sehr gute gibt. Ich schätze die Übersicht von HELLAS sehr, eine große Hilfe besonders für Neulinge!

Hallo.

Meine Bestellung vom 23. Oktober via Ali ist gestern schon angekommen. Ich habe die Klinge heute ausprobiert und bin sehr zufrieden. Als Rasierseife habe ich die Klar Classic und verwendet. Dazu den OC Timor Unixex Hobel. Die Klinge hat mit und gegen den Strich gute Arbeit abgeliefert. Die Anfangsschärfe ist m.E. nicht vergleichbar mit z.B. einer Phermasharp Klinge. Eher mit einer BIC Klinge. Ich kann die aktuelle Charge der Flydear zu dem günstigen Preis von ~ 3,50 Euro/100 Klingen absolut empfehlen.

Interessant wäre für mich zu erfahren, ob die Chinesen die Maschinen zur Klingenherstellung eine Eigenentwicklung sind oder ob sie, wie die Ägypter (Lord,Shark) auf älteren Maschine von Wilkinson produzieren.

Interessant wäre für mich zu erfahren, ob die Chinesen die Maschinen zur Klingenherstellung eine Eigenentwicklung sind oder ob sie, wie die Ägypter (Lord,Shark) auf älteren Maschine von Wilkinson produzieren.
Hier ein Firmenvideo mit dem Produktionsprozess, dass ich auf der Seite des Herstellers gefunden habe. Die Maschine sehen für mich aus, als seien sie schon länger in gebrauch. Lediglich die Öfen zur Hitzebehandlung und das Testequipment scheinen neu zu sein.

Zurück
Oben