sefan
Active Member
ja das problemchen werden die begehrlichkeiten und deren Pflege..Es ist keine Schande, mit einfachen Dingen anzufangen. Die Begehrlichkeiten kommen von ganz alleine.

Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
ja das problemchen werden die begehrlichkeiten und deren Pflege..Es ist keine Schande, mit einfachen Dingen anzufangen. Die Begehrlichkeiten kommen von ganz alleine.
Da musst Du aber noch gehörig Gas geben. Bekanntlich berechnet sich der Spareffekt aus der Differenz zwischen den Ausgaben für die klassische Nassrasur und den theoretischen Ausgaben für Systemklingen und Zubehör in derselben Zeit.So jetzt mache ich mal meine aufstellung:
...
macht im gesamten 305 €
kaufen möchte ich noch ein weiteres RM
einen pinsel und steine
Das ist so ähnlich, wie bei Sparlampen. Wenn man die nicht einschaltet, spart man nichts. Daher sind die bei uns auch am Tag eingeschaltetSo könnte etwa alleine schon der Kauf eines gebrauchten Rocnel-Hobels Deinen Spareffekt locker vervier- oder verfünffachen.
falls meine holde jemals auf die idee kommt über die kosten meiner zweimal wöchentliches nassrasur event zu sprechen und eine diskussion zu starten werde ich deine aufstellung zur erklärungszwecken heranziehen.Da musst Du aber noch gehörig Gas geben…
Die Formel muss also lauten: S = AKlassisch - ASystem
…
Somit landest Du aktuell bei einem Spareffekt S von 305 € - 194 € = 128 €.
und du hast noch nicht mal mit nem rasiermesser angefangen, oder halt nicht erwähnt…Interessanter Faden hier.
Ich bin zwar nicht vorrangig wegen der Kosten zur Nassrasur gewechselt, aber vielleicht zählt es das ich wegen den Kosten vom Systemrasierer zum Hobel gewechselt bin…
Das war zu 100% auch mein Weg. Auch das Ausufern der Anschaffungen, die in Summe für 2 Leben Systemklingen reichen würden.Ich bin zwar nicht vorrangig wegen der Kosten zur Nassrasur gewechselt, aber vielleicht zählt es das ich wegen den Kosten vom Systemrasierer zum Hobel gewechselt bin.
Tjaja, so ist das mit falschen Annahmen! Ex falso quodlibet, wussten schon die ollen Römer.Ich habe vorausgesetzt das ich mit meinem jetzigen Wissen mit der Hobelrasur starte und keine großen Experimente mit Klingen, Pinsel, Seifen etc. mehr machen muss
Kann man sich denn hier so einfach wieder abmelden? Oder gibt es hier auch sowas wie ein Trennungsjahr in dem man keine Rasurkram kaufen darf und sich vom Rasurforum vernhalten muss bevor man sich hier wieder offiziell abmelden darf?Tjaja, so ist das mit falschen Annahmen! Ex falso quodlibet, wussten schon die ollen Römer.
Diese ganze Milchmädchenrechnung geht nur dann auf, wenn Du dem Forum für immer den Rücken kehrst und nichts mehr an Rasurkrams kaufst.
Bei Dir kann man ja schon fast von einem Klassiker sprechen.Nun habe ich es schon wieder getan.....
Nein nein keine Seife oder so, ich wollte mich eigentlich auch nicht mehr zu irgendwas äußern.
Man muß meinungsflexibel bleibenStimmt aber seit dem 19.1.25 sehe ich vieles anders
Der Lagerfeld Karl hat mal gesagt: Das Geld muß zum Fester raus, damit es bei der Tür wieder reinkommt.Flexibel ist gut.. mein Geldbeutel ist auch flexibel.. da geht was rein und schwupps ist es nach einer Stunde wieder weg. Vermutlich hat der ein Loch?![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.