Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Muss ich wohl mal gegen mein 17er Friodur testen (72 1/2 ist zu hohl, als man das mit einem derben Küchenmesser vergleichen könnte)Dann holt man einfach ein gutes Zwilling Küchenmesser. Auch die lassen sich auf 12K scharfen, und das rasiert gut.

Seifen und Rasierwasser kommen aus dem Elsass ( ist ja noch nahebei).
de.es-rasage.com
Bei Pinseln frage ich mich, ob Borsten beispielsweise in Europa bzw. aus dem Land der Herstellung des Pinsels genutzt werden, oder ob diese auch günstiger in Asien zu beschaffen sind.
Wenn Omega Borstenpinsel für unter 10 € anbieten kann, ist trotz made in Italy ein gewisser Zweifel da.
Es gibt Kunstfasern/haare die auch aus Deutschland und Japan kommen.
Welche sind das?
@Navitimer: danke, guter Hinweis, das mit Plisson. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Kunstfasern auch aus Deutschland kommen könnten. Wir haben hier ein ansässiges Unternehmen, dass ist einer der größten Hersteller (in Dtl.) von Fasern aus recycleten PET-Flaschen - daraus machen die Vliesstoffe zB für Luftfilter u.ä. Warum sollte man aus einem ähnlichen Vorprodukt nicht auch synthetische Pinselborsten herstellen können....
Warum wir Schweineborsten aus China importieren, ist mir nicht ganz klar. Wir sind doch das größte Schlachthaus in Europa: fallen da Schweineborsten nicht als Nebenprodukt ab?
Je natürlicher die Schweine gehalten werden, je kälter das Klima ist in dem sie leben, und je älter sie werden, desto länger und steifer werden die Borsten.
Die Borsten werden auf die benötigte Länge zugeschnitten. Der erste Schnitt mit den Wurzelköpfen ist der qualitativ beste Teil, der letzte Schnitt mit den Borstenenden der schlechteste. Durch Mischungen, z.B. des ersten mit dem zweiten Schnitt, kann die Härte, die Qualität und der Preis des Besatzes gesteuert werden.
Meißner Tremonia und E&S Rasage TraditionellBitte verrate mir, welche Seifen und Rasierwasser das sind. Vielleicht kenne ich die noch nicht.
So nett auch dein „grüner“ Gedanke ist, wirst du ECHTE regionale Produkte im Rasurbereich wohl kaum noch finden; so wie in fast allen anderen Bereichen, denn es geht ja nicht nur um das Produkt selbst, sondern auch um die Verpackungen, Maschinen, Geräte und Rohstoffe, aus und mit denen die Produkte hergestellt werden.

Eines will ich sicher nicht : Mich auf meinem Totenbett für irgend etwas schämen zu müssen .

Bart wachsen lassen.

Und ja, ich habe auch kein schlechtes Gewissen nur weil ich mit einem Diesel nach Österreich fahre um mir dort ein Messer abzuholen.

So nett auch dein „grüner“ Gedanke ist, wirst du ECHTE regionale Produkte im Rasurbereich wohl kaum noch finden; so wie in fast allen anderen Bereichen, denn es geht ja nicht nur um das Produkt selbst, sondern auch um die Verpackungen, Maschinen, Geräte und Rohstoffe, aus und mit denen die Produkte hergestellt werden
Oha, mein lieber Fred, große Wort. Verzicht.. das ist ein schwieriges ThemaKlar teste ich gern mal Produkte aus USA, Canada. China oder sonst wo her, darauf könnte ich aber auch leicht verzichten.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.