Gestern kam die Eucris RC an, die ich dank eines anderen Mitglieds nun mein Eigen nennen darf. Auch gestern Abend habe ich sie direkt mal aufgeschäumt und war vom Aufschäumverhalten begeistert. Allerdings fehlt mir hier etwas der Vergleich, da es sich um meine erste RC handelt, bisher habe ich ausschließlich RS verwendet.
Heute Morgen dann direkt die erste Rasur mit der Creme. Die hier im Strang erwähnte Erbsengröße war auch locker ausreichend! Die Gleitfähigkeit war hervorragend, der Schaum voluminös, die Rasur lief sehr geschmeidig.
Ich bin sehr begeistert von dieser RC, leider gibt es ein kleines Problem.
Ich empfinde den Duft als fein und edel , gar nicht überladen , keine Duftbombe . Ein dezenter Altherren Duft ganz im positiven ,
Genau so sehe ich es auch, meine bessere Hälfte leider nicht. Für sie rieche ich damit einfach nur nach alten Mann. Das EDP von Eucris habe ich deshalb als Probe auch auf der Arbeit liegen, dort wurde es dann auch aufgetragen. Das EDP ist wiederum auch tatsächlich eine Duftbombe, der Duft kommt besser rüber, aber es ist halt auch ein Parfum. Wenn die mir persönlich etwas starke Kopfnote dann aber nach so 20-30 Minuten verfliegt, bleibt eine tolle Herznote!
Diese Kombination konnte ich mir heute aber natürlich nicht entgehen lassen.
Übrigens, falls das noch nicht bekannt ist, Eucris ist quasi der offizielle Lieblingsduft von niemand geringerem als James Bond!
Hier muss ich korrigieren. Wenn ich mich nicht alles täuscht, hat dieses Parfum im James Bond -Diamentenfieber eine Rolle als Duft von Mr. Wint, einen Antagonisten gespielt. Der Duft wird oft mit James Bond und unmittelbar mit diesen Film in Verbindung gebracht, allerdings ist Mr. Wint die einzige Person die man (gleich mehrmals) ein Parfum nutzen sieht. Bond riecht dann zwischenzeitlich auch so, weil unter ihm ein Flacon zu Bruch geht. Der Flacon sieht nicht aus wie der heutige, möglicher Weise wurde mal das Design geändert? Der Film ist inzwischen ja auch einige Jahrzehnte
In Skyfall gibt es allerdings eine Rasurszene, in welcher Bond die Eucris RC wohl benutzt haben soll, Belege kann ich dafür allerdings nicht liefern, daher diese Info bitte mit Vorsicht genießen. Aber vielleicht findet ja noch jemand eine tatsächlich sichere Quelle dazu.
Letzten Endes bin ich erstmal sehr glücklich mit der Creme, meine Frau muss mit ihr halt klar kommen (so stark ist der Geruch ja auch nicht, wenn man nicht direkt die Nase in den Tiegel hält). Das Eau de Parfum lasse ich aber ihr zu liebe lieber auf der Arbeit.