Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Geo.F.Trumper Rasierseifen

Kommt mir so vor als ob das Alles auch nur noch Gewinnmaximierung ist.
Man hat einen guten Namen, und der wird gnadenlos ausgebeutet.

Bei manchen Namen ist das ja besonders schlimm.
Wenn ich z.B. den Namen "Davidoff" sehe überlege ich mir immer was Zino Davidoff dazu sagen würde.

Leider ist ja die Qualität der Trumperrasierseifen ja wirklich traurig geworden, wenn mir auch der Duft meiner Trumper Sandalwood sehr gut gefällt - aber ich war kurz davor sie wegzuschmeissen und in die Holzdose was andres zu füllen.

Aber ich habe dann doch einen Versuch zur Rettung unternommen: Ich raspelte die Trumper RS in einen Topf und legte ein Stück Cella Rasierseife vom 1kg Block dazu (etwa gleich groß) und löste das ganze mit ein wenig dest. Wasser zu einem Seifenbrei auf. Nach dem alles gut durchmischt war, füllte ich das wieder in Dosen. Und siehe da: das Schaumverhalten ist nun perfekt, was mich besonders begeistert ist eine ausserordentlich gute Gleitfähigkeit, die fast alle meine RS deutlich übertrifft.
Auch die Duftmischung Sandalwood Bittermandel ist sehr angenehm.

Aber ich habe dann doch einen Versuch zur Rettung unternommen: Ich raspelte die Trumper RS in einen Topf und legte ein Stück Cella Rasierseife vom 1kg Block dazu (etwa gleich groß) und löste das ganze mit ein wenig dest. Wasser zu einem Seifenbrei auf. Nach dem alles gut durchmischt war, füllte ich das wieder in Dosen. Und siehe da: das Schaumverhalten ist nun perfekt, was mich besonders begeistert ist eine ausserordentlich gute Gleitfähigkeit, die fast alle meine RS deutlich übertrifft.

Mache ich gerne mit Palmo Stick.
Seife raspeln mit geraspeltem Stick mischen und Wasser bei.
Damit bekommt man die schlechteste Seife zu schäumen (und kann sie so wenigstens noch verwerten)
ARKO Stick geht auch, aber da muss einem der "Duft" der Arko liegen

Ich mag nur Seifen, die das alles von alleine können, ohne irgendwie zusätzlich behandelt werden zu müssen. Alles andere fliegt raus.

Aber dennoch klingt das in diesem Bereich wenigstens nach einer gelungenen Hilfeleistung für die Trumper. Wobei ich die Cella ohne die Trumper vorziehen würde. :flucht1

Könnte fast ein eigener Strang werden: mache ich bei meiner Resteverwertung auch so.

Meine aktuelle „Mischseife“ aus
- franz. Monsavon RS
- Speick Stick RS
- Speick RS Men active
- Weleda RC

performt wie Sau und ist olfaktorisch erträglich geworden.rasierensmilie

Mit der Trumperseife kann man einen recht guten Schaum erzeugen, würde ich von der Qualität her im Mittelfeld einordnen., bin immer nach der Methode "Use more Product" vorgegangen. Es fiel mir ebenfalls auf, dass die Seife besser performt, wenn man vorher Proraso Preshave benutzt, dann ergibt sich ein Schaum mit dem man arbeiten kann.

So, hier mal eine große Freude die zu einem kleinen Ärgernis wurde, auf dem Heute Mittag dann eine sehr Große Freude wurde.

Ich habe am Montag ein großes Paket von @Chucky erhalten darin ein paar sehr großzügige Spenden für den Nassrasur Nachwuchs, ebenfalls enthalten war ein refill puck der Geo F Trumper Eucris für mich. Der Duft hat mich erst einmal aus den Socken gehauen, einfach genial. Wer die Eucris kennt, dürfte wissen was dann kam. :)
Es war mit mir allen bekannten Tricks und Methoden und all meinen Pinseln nicht möglich aus der Eucris einen Schaum zu erzeugen der auch nur für eine befriedigende Rasur ausgereicht hätte. Nach dem Fund der Seife und ähnlichen Problemen im Nachbar Forum, Badger & Blade und Facebook war klar das es nicht an mir liegt. Ich erhielt ebenfalls den Hinweis das es nichts Bringen würde Geo F Trumper direkt zu kontaktieren, da sie jeglichen Fehler an der Seife bestreiten oder gar nicht erst ansprechen. Meist Antwortet ein Knecht der Trumpers mit einer vorgefertigten Mail die einem erklärt wie man Rasierseife schäumt. Unter diesen Vorzeichen dachte ich mir wenn es eh nichts bringt warum nicht direkt aufs ganze gehen?

Also nun schrieb ich Geo F, hier mal ein Auszug aus meiner Mail:

"Today I recieved a bowl of Geo F Trumpers Eucris shave soap. The scent is stunning, I really do like it. Which makes the following even more disapointing.
The soap does not perform as the name "shave soap" suggests, not even close. The lather isn't forming at all. I tried less water, more water and 6 diffrent brushes. I always end up with bubbly foam that disapears quickly, a shave is impossible to perform."

Dann fragte ich noch was man als Lösung anbieten könne. Daraufhin erhielt ich die schon angesprochene Anleitung zum Schäumen. Und folgender Satz in den Ich mich etwas verbissen habe und mit typisch Britischem Sarkasmus geantwortet habe:
"Work the brush on the soap to get it loaded with product, even though you won't start to see creamy lather yet"

"Prior to this email I tried all tricks in the book to get the shave soap going, belive me. I do wet shave with soaps for the past 15 years. I wouldn't write you an email if I'm not 100% sure that something is wrong with the soap. So how many moon phases do you recomend I load the brush for until I should bring the brush to the shave bowl and start to get some lather sooner or later, later it is if you ask me. Creamy lather you say? Have you ever used a Geo F Trumper soap or do you believe that what the Eucris produces is creamy lather?
If you wish to know how a shave soap or cream is supposed to work, and further wish to know what creamy lather means in the industry you're working in, I highly recomend that you reach out to ToOBS or Castle Forbes in Scottland to get a lesson from the big boys...
Because these two companys do offer great scents, marvelous performance and much better prices for the value of their products.
I would go as far and say that the Eucris is the flagship of yur company, the perfume is in production since 1912 and it does get mentioned in the book "On Her Majesty's Secret Service" by Ian Fleming, so pretty much any Bond Fan know this scent. And for the shave soap the performance it "delivers" is utterly disgusting and not worth the name Eucris and or Geo F Trumper and especially the price you are charging for this tragedy called a soap"

Die erneute Antwort des Knechtes kürze ich mal ab und übersetze gleich mal.
Er schrieb das er erkennt das etwas nicht so läuft wie gewohnt und er mir einen neuen Puck meiner Wahl zu schicken würde.
Darauf hin teilte ich ihm mit das mich nur die Eucris interessiert, da ich diese ja erhalten hatte und nach dem bisherigen Fiasko mit Geo F absolut kein Interesse daran habe noch eines Ihrer Produkte zu testen würde ich mich mit der Eucris Shaving Cream zufrieden geben.

Nun wieder der Knecht,
Er bedaure aber er dürfe mir nur die 75g Creme anbieten. Ich daraufhin...

"You can offer me the Shave Cream, but please meke sure that it comes in the Eucris scent and the 200g tub. As I said before I got the Eucris Shave soap in the wooden bowl, and after I told you what kind of troubles I had with your product all you can came up is the cheapes option on your list? Did I made the impression that I'm an imbecile? (dummkopf) The Eucris Shave Creme 200g tub does make up in value and for the looks. I can assure you that I take wet shaving very seriously and would not make this kind of fuss (aufregung) if I wouldn't believe that Geo F Trumper can do better. This is for customer service and showing me that your products are worth the money you charging for it."

Nach dieser Mail entschuldigte er sich höflich für den Ton den er bis dato angeschlagen hatte und redete mich fortan mit einem Mister vor meinem Nachnamen an. Auch Ich Entschuldigte mich in meiner Antwort darauf hin für meinen Ton und lobte seine Versuche mir zu helfen.
Er verneinte daraufhin das es nicht möglich sei mir die 200g Creme zu zu zuschicken.

Eine letzte Antwort von mir dazu von Gestern Abend:

"I did present you the evidence that the shave soap did not work as the name might sugegst. You do not get a shave and or soap from it.
Also I did prove that the Cream does make up the value I did lose from purchasing the Shave Soap. And it is a more than fair substitution.
Because all the Soap will do from now on is attract dust while sitting in my shave den. If you really going to tell me again that you are only allowed to send me the Cream in the 75g Tube, I have to ask you which reason there is to only offer me this item. And I would like an email adress from someone higher up in the foodchain of Geo F Trumpers to deal with in future mails, if you don't mind."

Dann schrieb ich noch meine Adresse dazu und sagte ihm das ich gerne das ganze noch vor dem Wochenende klären möchte. Und vom Ihm noch die Bestätigung haben will das er eben die schon oft, sehr oft angesprochene Eucris Shaving Cream 200g an meine Adresse sendet.
Und eben diese Bestätigung bekam ich heute Mittag mit dem kleinen Zusatz das ich bitte weiterhin der Marke Geo F Trumper treu bleiben soll.

Ich hätte wirklich nicht gedacht das ich von Trumer mehr als nur Mails erhalten werde, besonder nach der von vielen erwähnten Anleitung zum Schäumen. Mir sagte jeder das Geo F weder etwas zugibt noch Fehler mit den Produkten einräumt und speziell bei der Eucris Mauert. Auch dachte ich das die Tube RC das einzige ist auf das sie sich einlassen werden oder auch diese Angebot nach meiner erneuten Absage zurückziehen.

Ich habe mir das alles auch nur angetan weil Chucky so nett war mir die Seife zu schenken, und ich es nicht auf mir sitzen lassen konnte diese eben nicht zu benutzen. Und mir jeder sagte es lohnt sich nicht mal eine, auch nur eine Mail an Geo zu schreiben.

Oh man, Seifen die nicht schäumen sollte man entsorgen. Nimm den Puck mit zum Eishockey und schmeiß ihn einem Spieler zu. Der schießt das Ding dann mit Schmackes ins Publikum und weg ist der Mist... teufel_lachend

Danke für den ausführlichen Bericht. Jetzt weiß ich, von welchen Seifen ich die Finger lassen muss. ;)

Die Creme kannst du ohne Probleme benutzen. Schön cremiger Schaum und der Duft der Eucris ist einfach nur genial. Aber um deren Seifen werde ich in Zukunft einen Bogen machen.

Oh mann... Hätte ich doch diesen Thread noch vor meiner Reise nach London gesehen. Ich durfte gerade genau dieselbe Erfahrung machen. Katastrophe!
Naja die Kombination aus der Erfahrung im Laden und der Enttäuschung durch die Seife lässt Trumper nicht in einem guten Licht dastehen. Einfach nur traurig so etwas. Vor allem, wenn man für ein Kilogramm Cella etwa gleich viel bezahlt....

Wie gut, dass es die Suchfunktion gibt!
Ich schätze die Düfte von Trumper seit vielen Jahren, hatte auch die Rasierseifen nicht in so schlechter Erinnerung.
Nun hatte ich mir zusätzlich zum Eucris EdT die passende Seife bestellt.
Ich machte zunächst mein vielleicht nicht optimal scharfes Messer verantwortlich (bin noch Anfänger mit dem Messer) und meine Ungeschicklichkeit, aber mit der Seife war eine Rasur so gut wie unmöglich, auch mit frischer im Hobel, den ich seit Jahren verwende. Der erzeugte Schaum, wenn man ihn denn so nennen darf, bremst jede Klinge, von einem sanften Gleiten kann da nicht die Rede sein!
In diesem Zusammenhang eine Frage an das Schwarmwissen:
Welche Seife könnt Ihr empfehlen zur Anwendung mit dem Messer?

Leider schwindet der Ruf dieser schrecklichen Seifen noch immer nicht....
@mason Ich denke ein Trumper Seifen Thread ist nicht unbedingt der Ort für generelle Seifentipps. Du wirst im Forum ganz viele Reviews finden oder ansonsten kannst du ja einen eigenen Thread eröffnen mit den Bedingungen die du an eine Seife stellst und was du ihr genau von ihr erhoffst. Das dürfte dir die Lösung zu deiner Frage bringen.

Heute möchte ich mal die Officers &Gentlemens -und die Oxfoed Blue Shaving Soap vorstellen:
Sie kommen als Refill in Puckform mit jeweils einem Gewicht von 72 Gramm daher, das ist Großzügig
da auf der Verpackung nur 56 Gramm angegeben sind. Der Verbrauch der Seife bewegte sich bei mir
pro Gesichtsrasur mit 3 Durchgangen im Schnitt bei knapp 1Gramm. Dabei lässt sich meiner
Meinung nach schnell ein guter stabiler feiner Schaum hervorzaubern, er ist nicht so dicht wie
vieleicht bei einer Extro. Die Officers &Gentlemens Rasierseife ist sehr fein und angenehm beduftet ,
Seifig Gentlemans Like, die Oxfoed Blue Rasierseife duftet ähnlich nur etwas stärker, sehr angenehm,
kein Vergleich mit einer Arko. Ein After Shave oder EdT. nach Wahl ist kein Problem.
Gleit und Pflegeeigenschaften sind für Rasierseife gut.
Die Seifen hab für je knapp 10 Euro versandkostenfrei bei G.F. Tumper bei Amazon erstanden.
thumbnail (1).jpgthumbnail (2).jpgthumbnail.jpg
10min nach der Rasur
20210121_110722 (2).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dabei lässt sich meiner Meinung nach schnell ein guter stabiler feiner Schaum hervorzaubern
Sollte sich da bei Trumper tatsächlich etwas zum Positiven geändert haben? Die "Oxford Blue" hatte ich auch vor ein paar Jahren. Daraus ließ sich damals ums Verrecken kein gescheiter, geschweige denn stabiler Schaum aufschlagen.

Das war auch mein erster Gedanke.
Die Trumper Seifen waren bisher ein Desaster, wenn es um Schaum ging und taugten allenfalls als Duschseifen. Es wäre schön, wenn sich dort etwas zum Besseren geändert hätte, denn da sind durchaus ein paar leckere Düftchen im Sortiment.

Zurück
Oben