Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gibt es viele gute Bio/ natürliche Seifen?

Dazu steht etwas in den verlinkten Artikeln: Beide Ausdrücke sind im Kontext mit Kosmetik nicht geschützt.
Das habe ich schon begriffen und oben ja bereits vermutet.
Aber Danke für die Bestätigung.

@Ockham's Razor Ich befürchte aber, daß da alle Theorie nichts bringt und am Ende jeder für sich selbst in der Realität testen muß.

Ich habe das Glück, mit ziemlich unempfindlicher Haut gesegnet zu sein. Ich habe in meiner langen Nassrasur Vita schon zig verschiedene Seifen im Gesicht gehabt. Unangenehm reagiert hat meine Haut überhaupt bei mir nur bei zwei. Eine davon war leider eine der von dir diesbezüglich als sauber empfohlenen MdC (die Fougere). Meine chemische Keulen aus England hingegen vertrage ich allesamt problemlos wie auch den Rest der Seifenwelt.

Apropo TOBS und Co: Die sind nicht 'ach so traditionell', sondern mit 100-200 Jahren Tradition einfach de facto traditionell.;)
Daß diese Häuser jedoch keine Aushängeschilder in Sachen Naturkosmetik sind, ist nun wirklich nicht neues und das haben sie auch noch nie von sich behauptet.
 
Zurück
Oben