Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gibt es viele gute Bio/ natürliche Seifen?

Meine sind zwar nicht weggegangen, haben sich aber massiv gebessert. Ich würde mal sagen, ungefähr 90% der Symptome (in Auftreten und Auspräung) sind weg. Während ich früher schon mal komplett zugeschwollene Augen nach einem längeren Aufenthalt im Garten haben konnte und dauergeniest habe, komme ich heute mit Heuschnupf-Nasenspray und (nur ganz gelegentlich) Augentropfen gut durch die Pollensaison.
In meinem Fall hat die Sensibilisierung auch geholfen und da habe ich mich sehr drüber gefreut, weil Hausstaubmilben nicht "nur" saisonal auftreten :rolleyes:

Hallo zusammen,

habe eben gesehen das selbst Artisan-Seifen-Häuser nicht gänzlich auf z.B. EDTA verzichten können/ wollen und dies in einigen Seifen verarbeiten. Dies z.b. beim Noble Otter.

Gibt es noch mehr Artisans, die auf jeden Fall immer „sauber“ unterwegs sind und deren Produkte in der oberen Performance Liga spielen?

Ist also die Liste von Dir Goofy-Bee dahingehend komplett? Du schreibst nämlich nicht erschöpfend….

VG

Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich so frage, aber bei der Anzahl von Häusern und dann der immensen Anzahl an deren Düften das Kleingedruckte immer voll zu lesen/ zu googeln, ist mir nach den ganzen letzten Wochen, wo ich nach Haarstylingprodukten gesucht hatte, aktuell too much.

Bin quasi durch :pc2

Danke für Eure Geduld.

VG

Ist also die Liste von Dir Goofy-Bee dahingehend komplett? Du schreibst nämlich nicht erschöpfend….
Was soll denn da komplett sein? Es gibt mittlerweile so viel auf dem Markt. Und die Geschmäcker bzw. Interessen so verschieden, wie es Leute gibt. Dem einen wird es völlig egal sein, Hauptsache die RS funktioniert und der nächste möchte unbedingt Einhornmilch drin haben. o_O
Falls dich mal was anspricht, sollte man ruhig auf die INCI schauen. Musst halt für dich gucken, ob es für dich passt.
Und wenn man ganz sicher sein will, was drin ist, bleibt einem ja noch das selbst machen. ;)

Sorry, wollte Dich nicht nerven :frown

Wäre es vielleicht möglich zu Deiner Listaufstellung zu erfahren was davon Deine oder Eure Favoriten hinsichtlich Performance sind? Gibt es vielleicht welche die hierbei besonders positiv herausstechen?
Preis-Leistung erstmal außen vor, weil die doch sehr stark diesbezüglich differieren.

A&E
Striling
SV
MdC
HAGS
Master Soap Creations/Yaqi
E&S
AYLM
Le Pere Lucien
Zingari

Danke

VG

Hallo,

ca. 3 Artisan Hersteller, die high Performance Seifen ohne bedenkliche Stoffe herstellen.

Dann mache ich mich dort auf die Suche nach interessanten Düften.

Ich würde gerne so einen Hersteller finden wollen, wo auch die Post Shave Produktpalette ohne „Mist“ auskommt. SV schafft es zum Beispiel.

VG

Hallo,

ca. 3 Artisan Hersteller, die high Performance Seifen ohne bedenkliche Stoffe herstellen.

Dann mache ich mich dort auf die Suche nach interessanten Düften.

Ich würde gerne so einen Hersteller finden wollen, wo auch die Post Shave Produktpalette ohne „Mist“ auskommt. SV schafft es zum Beispiel.

VG

A&E, Moon Soaps, Stirling Soap Co. & Zingari Man

Post Shave: No Cosmetics Liquid Hydrator & entweder die 120h mattierende Feuchtigkeitscreme oder Base Hydration Cream ; persönliche Meinung aber SV ist viel zu stark parfümiert, was für die Haut nicht positiv ist.

Wäre es vielleicht möglich zu Deiner Listaufstellung zu erfahren was davon Deine oder Eure Favoriten hinsichtlich Performance sind? Gibt es vielleicht welche die hierbei besonders positiv herausstechen?
Preis-Leistung erstmal außen vor, weil die doch sehr stark diesbezüglich differieren.
Nichts für Ungut, aber die Information die du hier erbittest kann man sich wirklich ohne große Mühen selbst im Forum anlesen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, weil ich ebenfalls sehr auf die Inhaltsstoffe schaue.

Bezüglich der Qualität der erwähnten Artisans gibt es hier mehrere Übersichts Threads. Ein reines Ranking nach Qualität z.B. hier: Link

Und damit mein Post nicht nur als rüpelhafter Stümper, sondern als konstruktive Kritik verstanden wird:

MdC, SV und Le Pere Lucien sind allesamt sauber. Zingari, Los Jabones de Joserra und Stirling bisher auch alle die ich hatte. Alle genannten (bis auf die LpL) sind Seifen aus der Top Liga mit hervorragenden Eigenschaften.

Hallo Raktajino,

danke, also speichere ich für mich A&E, Stirling und Zingari.

Moon hat Bee bereits zu den Herstellern dazu gezählt, die nicht 100% auf Natur setzen.

Ich glaube das Zingari bei post shave nicht 100% „sauber“ ist…

Was Post shave angeht, muss ich noch genauer nachlesen. Ich wollte die schönen Düfte der Seifen nicht killen, also entweder duftfrei oder aber gleicher Duft wie die Seife.
Duftfrei ohne „Mist“ ist extrem schwer zu finden. Deshalb beduftet beim jeweiligen Hersteller.

So habe ich zum Beispiel Extro aussortieren müssen, da die AS von denen überhaupt nicht so duften, wie die Seifen…

Merci

VG

Zurück
Oben