Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gibt es viele Messerrasierer, was meint ihr?

CD wurde beispielsweise besser als Schallplatte angesehen, weil es ja die neue Technik war.

Ich würde deutlich unter 500000 Messerrasierer in Deutschland schätzen.

Ist zwar OT und ich möchte nicht mit dir streiten. Aber die CD ist besser als die olle Schallplatte. Die Schallplatte hört man wohl mit mehr Muse und Genuss. Aber schon von den Specs her ist sie der CD haushoch unterlegen.
Und glaube mir, ich weiß von was ich schreibe. Ich besitze mehrere Plattendreher und noch mehr Tonabnehmer. MM sowie MC, tolle Nadeln mit noch tolleren Schliffen und Top Phonostufen. High End nennt nennt so etwas.

Aber deutlich unter 500.000. Ehrlich gesagt ich kenne niemanden, außerhalb dieses Forums der sich mit dem Messer rasiert. Auch kenne ich hier keinen Laden der RM führt.

Es gibt doch in jeder kleinen Stadt in Deutschland einen Laden, wo man RM kaufen kann.
Also wenn damit richtige Rasiermesser gemeint sind, hier in Rüsselsheim mit ca. 66.000 Einwohnern gibt es kein Geschäft, das Rasiermesser anbietet. Früher, in den 80er Jahren gab es ein Waffen-/Messergeschäft, das auch Rasiermesser führte. Das hat irgendwann, vermutlich in den 90ern geschlossen. Ich müsste schon nach FFM, Mainz, Wiesbaden oder Darmstadt fahren, um evtl. was zum Messern zu finnden.

Also wenn damit richtige Rasiermesser gemeint sind, hier in Rüsselsheim mit ca. 66.000 Einwohnern gibt es kein Geschäft, das Rasiermesser anbietet. Früher, in den 80er Jahren...
Hier in Idar-Oberstein das Gleiche. Barbiere haben wir mittlerweile mehrere, Downtown. Aber Geschäfte die RM führen, Fehlanzeige.

Ist zwar OT und ich möchte nicht mit dir streiten. Aber die CD ist besser als die olle Schallplatte. Die Schallplatte hört man wohl mit mehr Muse und Genuss. Aber schon von den Specs her ist sie der CD haushoch unterlegen.
Ich möchte mich auch nicht streiten, aber Schallplatten geben die hohen Frequenzen besser wieder.
. Auch kenne ich hier keinen Laden der RM führt.
Ich bin von meiner Umgebung ausgegangen. In Lippstadt gibt es einen Scherenschleifer, der auch Rasiermesser verkauft. Ausserdem noch in der Langen Strasse in der Fussgängerzone ein Geschäft, das Rasierseife, Riemen und Rasiermesser verkauft. In Paderborn gibt so einen Laden und in Gütersloh verkauft ein Geschäft für Tabak und Spirituosen nahe dem Marktplatz auch Rasiermesser. Ich kenne aber nicht alle Städte in Deutschland und in Bayern, wo @Bavaria Blade wohnt und die Menschen Rauschebart und krachlederne Hose tragen, schon möglich, dass es da schwieriger ist.

In der 600000 Einwohner Stadt Essen
Kein Geschäft. Ich hab mal gegoogelt das nä ist in Solingen....Wacker...
Da scheint OWL ja das Rasurpsradies zu sein

Der Scheerenschleifer in Lippstadt hatte sonst immer ein RM im Schaufenster, das jetzt nicht mehr da ist, ich weiss gar nicht, ob der noch welche hat. Die RM in Gütersloh habe ich auch nur mal im Schaufenster gesehen. Da weiss ich auch nicht genau, ob man da noch welche bekommt.

Wird Zeit mal nach Bayern zu fahren um deine Eindrücke aufzufrischen
:kaputtlachen1 :daumenhoch

Wobei es die schon auch noch gibt...
Unbenannt.jpg

ganztägige sitzen im Biergarten
Meine Frau mag nicht auf Bierbänken sitzen. Sie sagt, da tut der Po weh. Meine Rede! Alle denken wir gehen zum Spaß ins Bierzelt. Dabei müssen wir da stundenlang Schmerzen aushalten.
Mit dem Übrigen liegt @Alvaro schon richtig. Einmal die Woche ist das mit dem Bier, Weißwürste mit Breze und natürlich Händlmaier eine Tatsache.

Muss Euch jetzt ein Preusse erklären, dass es den besten Weißwurschtsenf beim Gassner gibt? :augenroll1

Zurück
Oben