Servus,
mal ne Frage zum Timor mit Edelstahlgriff (lang)
Ich hatte hier im Forum nach einen Entspannten täglichen Gesellen als Geburtstagsgeschenk an mich selbst gefragt und zusammen mit dem neuen 34C Inox XL wirkt mir dieser hier sehr sympathisch (es werden dieses Jahr wahrscheinlich beide)
Die einzige Frage dir mir jemand dann im Forum gestellt hat war "ob der Griff dann nicht ggf. zu rutschig sei bei dieser Variante"
Kann mir jemand bestätigen, dass er auch nicht rutschiger ist als z.B. ein Merkur Progress?
Als zweite Frage dann, ob der Edelstahlgriff VS den anderen einen merkbaren unterschied in der Handhabung macht bzgl. Gewicht?
Zb mit Acryl wiegt er ca 85g
mit Eichenholz ca 80g
und in dieser Edelstahl Version eben ca 117g.
Aktuell rasiere ich mich hauptsächlich mit dem Mühle Grande R89, der bei mir einfach immer geht (weshalb die letzten Jahre eher Software oder Pinsel neu dazu kamen) quasi Exit Hobel wenn man nicht hier schön Bildchen sehen würde und man nicht nach der NOOOCH besseren Rasur lechtzen würde.
Eben auch langer, stärkerer Griff und nicht zu Leicht mit 88g laut Website - meine Digitalwaage behauptet zwar er wiegt mehr, aber ist halt keine Grammwaage für Rauschgift, sondern nur die Kochhilfe
Liebe Grüße und bin schon mal gespannt auf die Einsichten