Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gillette 7o'clock super platinum

@maranatha : wie vermutet war deine Annahme korrekt. Heute war die vierte Rasur im R41 nicht mehr besonders. Das ist sehr schade weil Rasur 1 und 2 gigantisch gut waren.
Es bleibt trotzdem meine aktuelle Lieblingsklinge. Mals sehen ob ich noch was Besseres in der großen Welt der Klingen für mich finde.
 
Eigentlich verrückt: Die schwarzen 7 o'clock werden ja in Indien hergestellt. Dort kostet die Blechdose mit 100 Klingen gerade mal 550 Rupien (siehe Aufdruck auf Fotos bei Maggard, siehe Link). Das sind umgerechnet 6 1/2 Euros. Bei Maggard kostet es US$ 32,95. Das nenne ich mal eine Marge! :Eek
 
  • Gillette 7 o’clock Sharp Edge (gelbes Cover, RUS): Leider kann ich nicht bestätigen, dass die gelbe Sharpedge der Feather sehr ähnlich ist. Ich fand sie im Feather brauchbar aber sie haben sich (auch wenn das natürlich nicht der Fall ist) so angefühlt wie als hätte sie kleine spitze Sägezähne statt einer durchgehenden Facette. Dieses Gefühl war über mehrere Wechsel im direkten Vergleich mit der Featherklinge im Feather AS-D2S vorhanden. Im 23c ist die gelbe Gillette ein Traum! Sehr sanft und gründlich - und ohne nervige Wachskleckser! Im Weber DLC fand ich die Sharp Edge sogar einen Tick besser als die ASP – vorausgesetzt, man führt den Rasierer außerordentlich leicht und denkt erst garnicht an Druck. Denn gefühlt ist die Sharp Edge unflexibler als die ASP – das ist rein technisch wahrscheinlich totaler Unsinn, aber so fühlt es sich an. Wo die ASP etwas Druck noch toleriert, gibt es mit der Sharp Edge schon einen kleinen Spot. Lässt man die Sharp Edge aber drucklos über die Haut schweben, ist sie herrlich gründlich und irritationsfrei. Im großen Klingenvergleichstest war sie nach der vorher getesteten schwarzen indischen Gillette angenehm scharf und berechenbar, damit ein Garant für perfekte und schonende Rasuren. Interessant wäre auch mal ein Vergleich gegen die Feather im Mühle R89, aber auch im Merkur CC eine meiner Lieblingsklingen. Im iKon Shavecraft 101 meine absolute Lieblingsklinge, insbesondere an der Zahnkammseite! Auf einer Ölgrundierung ist die SharpEdge meine unerreichte Lieblingsklinge für den Wolfman und den Slant X3.
  • Gillette 7 o’clock Super Stainless (grünes Cover, RUS): Leider mit vier Wachspunkten, zum Glück kann man die im Progress nach unten kucken lassen wo sie relativ freiliegen. Im 23c hatte ich mit einer vorher einmal im Gesicht benutzten Super Stainless die beste Körperrasur aller Zeiten, absolut perfekt!
  • Gillette 7 o’clock Super Platinum (schwarzes Cover, Indien): Sie erinnert mich sehr an die Gillette Silver Blue, denn auch die hat nicht die endgültige Schärfe beispielsweise der vorher getesteten PSI. Die erste Rasur hat sich ungefähr so angefühlt wie die dritte Rasur mit der PSI, nach der dritten Rasur war bei der schwarzen Gillette definitiv Schichtende. Muss ich nicht mehr nachkaufen.
 
Eigentlich verrückt: Die schwarzen 7 o'clock werden ja in Indien hergestellt. Dort kostet die Blechdose mit 100 Klingen gerade mal 550 Rupien (siehe Aufdruck auf Fotos bei Maggard, siehe Link). Das sind umgerechnet 6 1/2 Euros. Bei Maggard kostet es US$ 32,95. Das nenne ich mal eine Marge! :Eek
Wenn man die Händler in Indien anschreibt, gehen die auch schon mal auf ein Angebot z.B. 1000 Stück für 90€ inkl. Versand ein.
Aber dank des China Hustens ist es zu dem Geschäft nicht gekommen.
Habe mir dann stattdessen ein paar hundert Feather gekauft....
In den meisten Hobeln sind mir die eh einen Tick lieber.... Ausser im 6S, da dominiert (bei mir) ganz klar die schwarze Gillette aus Indien. Da ich den 6S aber nur wenig nutze komme ich mit meinen knapp 400 Klingen wohl noch eine Weile aus.
 
Ich hatte gehofft, hier Fundiertes über die GILLETTE 7 O´Clock Super Platinum zu erfahren, statt dessen muss ich mich durch seitenlanges OT quälen, um am Schluss zu erfahren, wer welche Seite der Klinge wie benutzt. Gibt es hier eigentlich niemanden, der hier mal raufschaut? Mit diesem ganzen Zoll-Geschwafel hätte man gut einen extra-Faden aufmachen können, wo es auch reingehört hätte. Und ja, ich finde das ärgerlich.

Ach so ja, auf Seite 3 gab es eine Frage, die bisher wohl niemand beantwortet hat, warum auch? Nämlich wie die schwarze 7 O im Vergleich zur Nacet abschneidet. So weit ich informiert bin, ist die Nacet mit der schwarzen 7 O identlisch, es soll sich lediglich um eine Umlabelung für den afrikanischen Markt handeln.
 
So weit ich informiert bin, ist die Nacet mit der schwarzen 7 O identlisch, es soll sich lediglich um eine Umlabelung für den afrikanischen Markt handeln.
Da bist Du aber völlig flacsh informiert. Die Nacet wird in St. Petersburg für den arabischen Markt produziert. Die schwarze 7 o'clock wird in Indien produziert. Und ich empfinde die Nacet als die bessere der beiden, wobei mir auch die schwarze 7 o'clock gefällt. Aber Nacets sind für mich die besten Klingen überhaupt. Aber wie das bei Klingen so ist: Wat den eenen sin Uhl, is den annern sin Nachtigall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bist Du aber völlig flacsh informiert. Die Nacet wird in St. Petersburg für den arabischen Markt produziert. Die schwarze 7 o'clock wird in Indien produziert. Und ich empfinde die Nacet als die bessere der beiden, wobei mir auch die schwarze 7 o'clock gefällt. Aber Nacets sind für mich die besten Klingen überhaupt. Aber wie das bei Klingen so ist: Wat den eenen sin Uhl, is den annern sin Nachtigall.
Bei uns in der Rasurszene geht's schlimmer zu als beim Friseur. Ich weiß ja nicht, wer diese Nacet/7 o'clock Sache in die Welt gesetzt hat, aber kaum streut einer irgendwo ein Gerücht, schon ... :rolleyes:

Im GRF ist heute nämlich die gleiche Geschichte aufgetaucht. Noch die ein oder andere Google-Übersetzung hin und her, und schon wird es in den Rasurforen weltweit als unumstößliche Tatsache angesehen, daß beide Klingen identisch sind, egal ob wahr oder nicht. teufel_lachend
 
Bei uns in der Rasurszene geht's schlimmer zu als beim Friseur. Ich weiß ja nicht, wer diese Nacet/7 o'clock Sache in die Welt gesetzt hat, aber kaum streut einer irgendwo ein Gerücht, schon ... :rolleyes:

Im GRF ist heute nämlich die gleiche Geschichte aufgetaucht. Noch die ein oder andere Google-Übersetzung hin und her, und schon wird es in den Rasurforen weltweit als unumstößliche Tatsache angesehen, daß beide Klingen identisch sind, egal ob wahr oder nicht. teufel_lachend

In der Tat. Selten einen Größeren Blödsinn an Gerüchten gehabt. Ich verweise mal auf die Zusammenstellung Hier

niemand muss meine Bewertung teilen und darf seine Nacet auf gern haben, aber das es einen Unterschied zwischen beiden gibt und es keinesfalls dieselbe Klinge sein kann, sollte doch herauszulesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe eine Mitteilung des RAs von Gillette: Bei der Einfuhr dieser Rasierklingen handelt sich um einen Parallelimport, der von Gillette nicht autorisiert ist.

Die Klingen sind nur für den indischen Markt bestimmt.

Ich musste daher meinen Widerspruch gegen den Zollbescheid zurückziehen, um Weiterungen zu vermeiden.

Damit ist das Thema für mich erledigt.
:repa1:mog1
Letzte Mitteilung in dem o. g. Fall: Post von der Staatsanwaltschaft: Es wird erwogen, das gegen mich eingeleitete Ermittlungsverfahren wg. der Verletzung des Markenrechts ohne weitere Sanktionen gegen mich einzustellen, wenn ich auf die Rückgabe der beschlagnahmten Klingen verzichte. Meine Erklärung liegt der Staatsanwaltschaft nun vor. Damit dürfte der Fall zu den Akten. :mog1
 
@Klingenkreuzer Das ist natürlich sehr schade und auch ärgerlich.
Vielen Dank dafür, dass Du deine Erfahrungen hier teilst. Ich persönlich werde versuchen meine Bedarfe zukünftig über europäische Händler zu decken. Den Mehrpreis ist mir das reduzierte Risiko wert.
 
@Klingenkreuzer bitte nicht falsch verstehen....
Ich finde es schon lustig wenn so ein Fass auf gemacht wird und niemandem auffällt (RA oder Zoll) das es sich gar nicht um die Klingen handelt die "Made for India" sind sondern um die Klingen die "Made in India" sind. Dumm nur das du jetzt auf den Kosten sitzen bleibst und zu Unrecht etwas in deiner Akte stehen hast. Hattest du auch einen Anwalt? Wenn nicht würde ich mir spätestens jetzt einen nehmen... Also wenn es meine Akte wäre in der so etwas stehen würde.
Ich hatte mir ja auch noch mal 400 dieser Klingen bestellt und beim Zoll extra nachgefragt. Die haben mir die Bilder am PC gezeigt welche Klingen nicht aus Indien gekauft werden dürfen. Und das waren allesamt keine DE Klingen.
Wenn du also noch mal welche brauchst, sag bescheid. Bei uns unterscheiden die vom Zoll zwischen Made "for" und "in" India.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab morgen wird die Gillette 7 O'clock Super Platinum getestet. Als Hobel ist turnusmäßig der Timor mit geschlossenem Kamm dran. Ihre indische Schwester PermaSharp Stainless fand ich ganz gut ( nicht zu verwechseln mit der russ. PermaSharp, die allerdings meine Topklinge ist).
 
Der Super Platinum ging nach 2 Rasuren die Luft aus. Wer nicht so auf Standzeiten setzt, kann mit ihr vernünftige, sanfte Rasuren bekommen. Sie ist gründlich, durchschnittlich nachhaltig und halbwegs scharf.
Umverpackung Klinge: Papier außen, Wachspapier drinnen in 10er Pappschachtel
Klebepunkte: 4
 
Zurück
Oben