Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gillette 7o'clock super platinum

Ich hatte die Klinge aus den Augen verloren, weil sie zwischenzeitlich schwer zu bekommen war. Beim Razorbladesclub wiederentdeckt und bestellt, da ich sie in guter Erinnerung mit dem Progress et al. hatte.
In meinem inzwischen fast ausschließlich benutztem Rockwell 6S finde ich sie wunderbar und noch einen Tick angenehmer/schärfer/gründlicher als meine Standard-Wilkinson.
Nicht zu vergessen den Sound, den sie erzeugt, wie vom TO in seinem Vorstellungsposting bereits beschrieben.

Um datt ganze Zollgedönse mal die Luft rauszulassen,
Rasur Online 30 Stück 10,70 Euro.
Oder 100 Stück
Razorbladesclub.com 29,95€
Wenn mein 10er Pack leer ist, wird auf jeden Fall bestellt.
Günstig ist sie nicht aber Gut

Gerade ein paar bekommen, demnächst wird getestet...

Gilette_7_oclock.jpg

Gerade ein paar bekommen, demnächst wird getestet...

Anhang anzeigen 138389

Kann mir jemand etwas zu den Aussparrungen in der, durchaus ansehnlichen Klingenbox sagen bzw. schreiben?
Die Bilder, die ich jetzt so auf die Schnelle im Netz gefunden habe, geben mir da keinen Aufschluß. Erst dachte
ich an einen zerlegten Hobel, da passt aber die schräge Form oben nicht für einen Hobelkopf, oder?

Danke

Gruß
Gregor

Sollte mich nicht wundern, wenn die Klingen nicht jetzt auch unter dem Namen Astra Superior Platinum auf dem Markt wären…
Verstehe nicht ganz, warum sollten sie ? ASP ist Russland und die schwarze 7'OClock Indisch.
Ich habe beide hier und die Unterschiede sind für mich aber schon deutlich erkennbar.

Falsches Tempus. ASP war russisch und die Produktion wurde nach Indien verlagert. Ob das aktuell noch so ist, weiß ich nicht. Ich habe hier sowohl russische wie auch indische ASP.
Okay, das wusste ich nicht. Ich habe dann noch die älteren.
Wenn du beide hast, ist ein Unterschied zu erkennen?

Okay Danke, dann müssten wir ja nur noch herausfinden sofern das noch nicht geschehen ist ob die Indische ASP mit der schwarzen Gillette 7O'Clock identisch ist. Wen dem so sei könnte ich mir in Zukunft die doch viel günstigeren ASP kaufen.
Aber vielleicht hat ja ein Kollege beide und könnte vergleichen.

Wen dem so sei könnte ich mir in Zukunft die doch viel günstigeren ASP kaufen.
Meine Vermutung für das russische P&G Werk würde ich natürlich auch auf das indische erweitern, obwohl ich die indischen Klingen zwar besitze, aber noch nicht getestet habe:
Meine Vermutung ist ja sowieso, dass alle russischen P&G Klingen ohne Platin identisch sind, genauso wie alle mit Platin. Und ob der Unterschied zwischen mit und ohne Platin relevant, messbar und fühlbar (im Blindtest) ist, weiss ich auch nicht. Unser "Gefühl" führt uns da viel zu oft aufs Glatteis.
Dass sich die Klingenproduktion mit der Zeit verändert hat, würde ich aber nicht bestreiten.
Spannend bleibt der Unterschied zwischen Russland und Indien. Aber @Elbe und Andere sagen dazu:
Überraschend gering. Eigentlich auch nicht größer als die Schwankungen, die es sonst so gibt, wenn man ein oder zwei Jahre Unterschied zwischen den Chargen hat.

Zurück
Oben