Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gillette 7o'clock super platinum

Im ASP-Faden (und auch sonst) steht es dazu leider noch nichts.
Ich wollte sie ja eigentlich testen, hatte aber die Lust verloren für P&G als Klingentester zu fungieren.
Inzwischen bin ich bei anderen Klingen, die ich dauerhaft und in gleichbleibender Qualität bekomme.
Vorerst kann mir Gillette gestohlen bleiben.

Ich hatte jetzt im Design94 ganz ausgezeichnete Erfahrungen mit der Gillette 7o`clock super platinum gemacht. Die Klingen die ich habe sind jedoch schon ein paar Jahre alt. Steht "Made in India" auf der Packung.
Hab jetzt hier über den Link den Faden zu den "Preisunterschieden" gefunden:
Falls von Interesse, ich hatte ja da mal ein bisschen Nachforschungen betrieben.
Kann die ja mal durchprobieren, im Design94.
Zu dem verlinkten Faden: Vielleicht produzieren die auch nicht alle gleichzeitig. Eher unwirtschaftlich. Könnte ja auch sein, dass die diesen Monat diese Sorte produzieren, die Fertigung etwas umstellen, und nächsten Monat eine andere. Wir wissen das nicht. Die werden in St. Petersburg auch nicht 10 verschiedene Fertigungsstraßen gehabt haben. Die Klingen durchlaufen vielleicht, je nach Marke, nicht alle Veredelungsschritte oder nicht die gleichen usw. Die einen mit dreifach Beschichtung, die anderen ohne etc.

Wenn man den Angaben von Razorbladesclub Glauben schenken darf, dann müsste die grüne Gillette - 7 o´clock Permasharp Stainless ja ähnlich sein. Kategorie scharf + sanft, Nutzerbewertung ähnlich usw. Die grüne Astra wird da eher so unter mittelscharf eingestuft. Ich habe die grüne Astra auch als weniger scharf (gegenüber der schwarzen Gillette) in Erinnerung.

Also die grüne Permasharp ist jedenfalls gut, ich kenne die schwarze 7 o clock aber nur vom Lesen ;)

Habe erst heute eine der grünen Permasharps im R41 verwendet. (Die mit dem Rust Guard Logo drauf)

Zurück
Oben