Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
1948 |
Aristocrat No21 Rhodium plated 72g Brit.Pat. No 430.030 Made in England |
@METRO@Urgenta
Mich wundert ein bisschen, dass Matt mit seiner Zeitraumangabe so großzügig war.
Gillette Aristocrat History — Razor Archive
The Aristocrat - the only razor name to be used for the entire history of Gillette DE Razors….www.razorarchive.com
1946/1947: oben und unten die glatten Längsrillen
1948-1950: oben die „gekräuselten“ Längsrillen, unten glatt
1951: wie 1948-1950 plus wieder Date Code, z.B. W1
@METRO
Danke für die Info. Sehe ich das richtig: Mein Exemplar würde also in die Jahre 1948 -1950 gehören?
Ich gratuliere Dir zu diesem schönen Teil mit dem edlen Etui.Hier mal mein Aristocrat Set #66, Brit. Patent 694093. Er müsste aus den 50er Jahren sein, soweit ich es recherchieren konnte.
Laut B&B "4th generation".
Er hat jedenfalls die "Notched Center Bar".
Anhang anzeigen 130598
Darfst Du. Ich bin ein Jahr älter, nämlich Jahrgang 1947. Macht nichts, den Hobel sehe ich eher als schönes Vitrine Modell. Dass es nicht ein 47er ist sehen nur Fachleute wie Du. Meinem privaten Umfeld werde ich ihn als meinen Jahrgangshobel präsentieren.Ja, so sieht es aus. Dein Aristocrat hat auch den Center Bar ohne „Flügelchen“ aber mit „Notch“ für das schnelle Klingeneinlegen (ebenfalls typisch für ab 1948er Aristocrat).
Darf man wissen, welcher Jahrgang du bist?
Darfst Du. Ich bin ein Jahr älter, nämlich Jahrgang 1947. Macht nichts, den Hobel sehe ich eher als schönes Vitrine Modell. Dass es nicht ein 47er ist sehen nur Fachleute wie Du. Meinem privaten Umfeld werde ich ihn als meinen Jahrgangshobel präsentieren.
Bei Mr. Razor ist ein Set No. 66 aus dem Jahr 1958 zu sehen.Hier mal mein Aristocrat Set #66, Brit. Patent 694093. Er müsste aus den 50er Jahren sein, soweit ich es recherchieren konnte.
Laut B&B "4th generation".
Er hat jedenfalls die "Notched Center Bar".
Anhang anzeigen 130598
ich denke auch, dass es ein 66er ist.Deiner könnte ein No. 66 sein
Nicht ganz, deiner hat schon eine Patent-Nummer, meiner ist noch "pendig". Laut Recherchen war das wohl nur 53/54 der Fall.@JUK , schau mal in den Aristokrat-Faden. Da findest Du mehr dazu, auch meinen.
Da haben wir wohl das gleiche Modell.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.