Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gillette Fusion

Heute habe ich mich, einfach mal wieder so, mit dem ganz normalen Fusion rasiert, mit einer Klinge, die ich vor Ewigkeiten zum ersten und gleichzeitig letzten Mal verwendet hatte. Die bewährte weiße Proraso-RC fand als Schaum Verwendung. Aber auch wenn das Ergebnis nach 1,5 Durchgängen (1 x komplett mit, 1 x an Hals und Kinn quer) durchaus zu überzeugen vermochte, gefiel mir die Art und Weise, wie dieses überdimensionale Klingen-Surfbrett übers Gesicht fuhr, überhaupt nicht. Der Mach 3 ist deutlich sanfter, auch wenn das Ergebnis in 1,5 Durchgängen nicht ganz so perfekt gründlich wird, aber den Preis bezahle ich gerne für die bessere Hautschonung.

Am Ende wanderte der Fusion mit Griff und Klinge (war Gott sei Dank die letzte!) in den Müll, und der Mach 3 ist im Hause des Captains nicht nur der uneingeschränkte, sondern auch der einzige König der Systemrasierer. ;) Manchmal muss ein Mann eben tun, was ein Mann tun muss. (Bei der Lektüre dieser Redewendung lasst vor eurem geistigen Auge bitte das Bild eines grauhaarigen Captains mit entschlossenem, fast grimmigen Gesicht entstehen. :rofl)

Ich gestehe das ich auch einen davon habe.

Liebend gerne würde ich das Teil weghauen, weil die Klingen so teuer sind und der Rasierer selbst sowas von null „Charm“ hat, aber ich brauch was für meinen Körper, wo ich blind über jede Falte fahren kann ohne gleich in der Dusche im eigenen Blut zu ersaufen. ;)

Vor kurzem habe ich es mit den Natu erfolglos versucht.

Soll halt wie der Eröffnungs-Beitrag lautet blind funzen.

Wieso frage ich. Der Natu hatte im Gesicht bis auf eine kleine Reizung funktioniert.
Am Körper hatte ich mich geschnitten.

Ein für Gesicht sanfter Gentle Shaver ist schon mit deutlich mehr Vorsicht im Gesicht zu nutzen wie der Natu.
Da wäre ich nie auf die Idee gekommen das Ding in die Dusche zu nehmen.

Gibbet sowas überhaupt? Oder ist man da auf ewig den Systemis ausgeliefert, wenn man so eine Mimi Haut hat?

Danke.

LG

Hallo Olli,

war jetzt mal auf deren Website.
Zum Beispiel den 23er angesehen.
Der Kopf sieht ja fast so aus wie der des G&F Gentle Shavers. Halt ein „normaler Hobel“.
Was ist daran mehr idiotensicher als bei dem anderen?

Ich schaue mal im Merkur-Fachstrang. Will den hier nicht sprengen. Danke

LG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben