Wetterauer
Active Member
Komme jetzt auch ganz gut mit dem Seriengriff zurecht. Und ja, das geht gut glatt mit dem Kerl.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Dem kann ich zu 100% zustimmenIm Grunde ist, rein funktional, der KCG der einzige Rasierer, den man benötigt, wenn man sich einfach nur schnell und billig die Bartstoppeln aus dem Gesicht putzen will. Ganz ehrlich, wer damit keine glatte (nein, nicht zwingend BBS) Rasur hinbekommt, sollte er an seiner Technik arbeiten statt sich mit anderen Hobeln zu beschäftigen. Damit sage ich ausdrücklich NICHT, dass alle anderen Hobel überflüssig sind. Ich sage lediglich, dass jeder, der behauptet, sich mit einem Sicherheitsrasierer glatt rasieren zu können, in der Lage sein sollte, dies mit einem KCG zu bewerkstelligen.
Hammer, Nagel, Kopf..Im Grunde ist, rein funktional, der KCG der einzige Rasierer, den man benötigt, wenn man sich einfach nur schnell und billig die Bartstoppeln aus dem Gesicht putzen will. Ganz ehrlich, wer damit keine glatte (nein, nicht zwingend BBS) Rasur hinbekommt, sollte er an seiner Technik arbeiten statt sich mit anderen Hobeln zu beschäftigen. Damit sage ich ausdrücklich NICHT, dass alle anderen Hobel überflüssig sind. Ich sage lediglich, dass jeder, der behauptet, sich mit einem Sicherheitsrasierer glatt rasieren zu können, in der Lage sein sollte, dies mit einem KCG zu bewerkstelligen.
Hätte es vor 11 Jahren, als ich ernsthaft mit der klassischen Nassrasur begann, in den Drogeriemärkten dieser Republik bereits den KCG gegeben, wäre die Chance geringer gewesen, dass ich jemals ein Nassrasur-Forum gesucht hätte. Allerdings gab es damals den KCG noch nicht, und so blieb ich anderen Nassrasur-Foren und schlussendlich auch euch leider nicht erspart.![]()
Dann schnell zu Rossmann, mit der App gibt es immer 10% in der Filiale und somit mehr als einen Euro Ersparnis.aber nachdem was ich hier gelesen habe,lauer ich jetzt auf das nächste Angebot und nehme ihn mit, sobald er irgendwo auch nur einen Euro günstiger ist, als die wohl üblichen 14,95€![]()
Dann schnell zu Rossmann, mit der App gibt es immer 10% in der Filiale und somit mehr als einen Euro Ersparnis.
Ich kann den beiden Captains nur zustimmen. Einzig der Griff ist mir inzwischen zu schwer und auch zu lang. Wenn ich ihn benutze, dann nehme ich mittlerweile lieber einen etwas kürzeren und leichteren Griff her. Das passt für mich mit der Balance besser.Gillette sollte euch allen eine extra Version im Foren-Blau schenken,soviel Lobhudelei wie der King C hier ab bekommt !
Ich habe ihn nicht,und ich brauche ihn nicht...aber nachdem was ich hier gelesen habe,lauer ich jetzt auf das nächste Angebot und nehme ihn mit, sobald er irgendwo auch nur einen Euro günstiger ist, als die wohl üblichen 14,95€![]()
...
@Raz0r Auch für den aktuellen Preis machst du mit diesem Hobel nichts falsch! Also, worauf wartest du noch???
Der King C. Gillette ist ein guter Hobel. Prinzipiell würde der auch völlig hinreichen. Aber wenn man bereits mehrere Hobel hat, dann kann man getrost auf ihn verzichten.Ich denke wie bestimmt sehr viele hier, habe ich bereits mehr als genug, eher schon viel zuviel
Das in Kombination mit dem Schnäppchenjäger Instinkt, lässt mich ganz entspannt auf die Beute lauern![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.