Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gillette Nacet

Mit solch einer Reaktion hätte ich auch keine Freude, da würde ich schon eine sofortige Reinigung und vor allem das Abtrocknen empfehlen. Möglicherweise reagieren aber auch dann noch die Metalle miteinander, dann wäre eine getrennte Aufbewahrung von Klinge und Apparat angeraten.
 
@Cherusker
Ist dein Rasierer schwarz beschichtet? Die Bilder die ich gegoogelt habe,zeigen mir den Razorock Eco mit schwarzer
Beschichtung.Könnte es sein,das die Klinge auf diese reagiert?Einfach so ein Gedanke von mir.Ob das so ist-keine Ahnung.
Sehr seltsam das Ganze.
Lass mal eine Nacet immer feucht herum liegen.Würde mich interessiere,ob sich auf der Oberfläche Korrosion bildet.
 
Sehr seltsam das Ganze.
Wieso? Elektrische Spannungsreihe. Bei manchen Hobel/Klingenkombinationen tritt Rost verstärkt auf, insbesonders bei Edelstahlhobeln. Ich hatte vor langer Zeit mal den Ur-iKon-Hobel, den nachgemachten Long Comb. Da rosteten die Klingen binnen Stunden drin.
 
Wenn ich eine Rasierklinge (auch eine Nacet Stainless) in einen meiner Gillette-Rasierapparate einlege, dann verbleibt diese Klinge für mehrere Tage bis zu ein-, zwei Wochen darin. Weder an den Klingen noch an den Rasierapparaten ist mir bis jetzt jemals Rost oder dergleichen aufgefallen. Wie es wäre, wenn ich den Apparat bzw. die Klinge nicht gut trocknen würde, das weiß ich nicht. Laut einer alten Gebrauchsanweisung von Gillette würde aber ein Ausschütteln nach dem Abspülen vollkommen ausreichen. Also in meinen Fall dürften die Materialien gut zusammenpassen. Dazu sei gesagt, dass meine Rasierapparate schon jahrzehntealt sind und noch aussehen wie neu.
 
@Cherusker
Ist dein Rasierer schwarz beschichtet? Die Bilder die ich gegoogelt habe,zeigen mir den Razorock Eco mit schwarzer
Beschichtung.Könnte es sein,das die Klinge auf diese reagiert?Einfach so ein Gedanke von mir.Ob das so ist-keine Ahnung.
Sehr seltsam das Ganze.
Lass mal eine Nacet immer feucht herum liegen.Würde mich interessiere,ob sich auf der Oberfläche Korrosion bildet.
Nein, beide Klingen waren im Fatip.
In den Razorock Eco passen nur halbe DE-Klingen und die nutze ich nur einmal, da gibt es keine Probleme.
 
Zurück
Oben