Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gillette Nacet

Ging es nur um Rasierklingen? Ich hatte es allgemein aufgefasst, Sorry.
Für Rasierklingen trifft das wohl für die große Mehrheit zu.

Das mit den Klingen ist ja recht subjektiv. Bei det Nacet bin ich mittlerweile am Ende des zweiten Fünferpackerl angekommen.

Ich hab die Klinge in vielen Hobeln getestet. Futur, Progress, Timor OC, R41, 34C, 37C etc.

Sie läuft überall gut. Liefert sanfte und gründliche Rasuren.

Ich werde mir wohl einen 100-Pack ordern.

Achtung, wenn Sie die 100er-Packung Nacet-Klingen auf Amazon über den Verkäufer RBC gekauft haben. Es scheint, dass die Klingen in Ägypten und nicht in Russland hergestellt werden.

RBC ist Razor Blades Club und der ist bis dato vertrauenswürdig
Hier ist es. Auf Amazon ist RBC der Verkäufer, während die Klingen von Nacet stammen und in Ägypten hergestellt werden.

Screenshot 2026-09-21 195554.png

Wobei ich aktuell auch die Nacet aus Ägyten verwende und die liefert im Merkur 933 sehr gut ab. Vor allem auch sehr sanft. Einschränkend muss allerdings sagen, dass meine geringen Bestände schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.

wahrscheinlich ehr für Ägypten, also den ägyptischen Markt hergestellt.
Es ist nicht für den ägyptischen Markt bestimmt. Es ist eine Alternative zu den russischen Gillette Nacet, bereits in Amerika erhältlich und jetzt anscheinend auch in Europa.
Ich habe den Razor Blades Club kontaktiert und sie haben es bestätigt. Die Gillette Nacet Rasierklingen, die auf ihrer offiziellen Website verkauft werden, stammen aus russischer Produktion, während diejenigen, die sie auf Amazon verkaufen, aus ägyptischer Produktion stammen.

Zurück
Oben