Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Der war lange mein Lieblingshobel. Bis er vom Rhodinieren zurück kam... ab da war er irgendwie nicht mehr so toll.Ein New, damals $0,25, mit der schönste Gillette Griff mir bekannt.
Anhang anzeigen 27756Anhang anzeigen 27757Anhang anzeigen 27758Anhang anzeigen 27759Anhang anzeigen 27760Anhang anzeigen 27761Anhang anzeigen 27762Anhang anzeigen 27763Anhang anzeigen 27764Anhang anzeigen 27765
Diese andere Variante der Zahnung, die Du hier meinst (quasi die dritte ähnliche im Bunde), ist die des New Improved. Sie findet sich ebenfalls beim NEW Deluxe, der, wie Du erwähnt hast, eine massivere Grundplatte. Der New Improved hat noch so eine für die alten Dreilochklingen wie der Old Type.Ich weiß das es beim The NEW und dem Deluxe einen Unterschied in der Zahnkammplatte gab - die vom Deluxe war massiver. Und das es wohl einen Zahnkamm mit einem Zahn mehr / weniger gab - bin mir da aber nicht mehr sicher.
Aber die beiden Platten sind doch identisch....
Oder täuscht das?
Edit: mit den unterschiedlichen Zähnen gab es aber soweit ich weiß nur bei den massiven Platten. Oder war da ein anderer Klingenspalt oder die Breite der Platte war unterschiedlich?
Irgendwas geistert in meiner erinnerung mit einer 13er Platte und einer etwas kleineren.
Ich habe mir soeben einen New Style long comp gekauft, der natürlich im Laufe der Zeit Gebrauchsuren bekommen hat.
Ich weiß, dass es im Forum verschiedene Meinungen bezüglich "Patina" gibt.
ich zähle eher zu denen, die einen neuwertigen Zustand bevorzugen.
dazu habe ich ein paar Fragen.
Lohnt sich eine Überarbeitung?
Wird eine Vernickelung vorgenommen?
Oder versilbern/vergolden?
Oder wäre ein polieren eine Option?
Und wer hat Erfahrungen damit?
Da leider sehr wenige New Style als NOS zu bekommen sind.
Siehste, ich habe 2 1/2......und keinen eigenen New mehr habe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.