Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gillette Sensor

Der Sensor war in den 90er Jahren mein zweiter Rasierer nach dem Contour. Da ich mir beide vor kurzem wieder zugelegt habe, konnte ich sie ausführlich vergleichen. Nicht nur von der Haptik bzw. dem Handling (Material/Gewicht) gefällt mir heute der Contour besser als der Sensor, auch das Ergebnis ist beim Contour besser (glatter).
Das ist insofern interessant, da ich es damals genau andersrum empfand. Entweder habe ich mich zu sehr von der Werbung beeinflussen lassen oder meine Haut/Bartwuchs war so anders, dass mir die gefederten Klingen beim Sensor zu der Zeit besser gefielen.
 
Guten Morgen zusammen ich möchte euch hier mal meinen Flohmarktfund vom letztem Wochenende zeigen.

ein Orginalverpakter Gillette Sensor Excel

leider hat der Ständer etwas under der UV Strahlung gelitten vermute ich aber zumindest fällt er nicht auseinander.
Was mir an meisten gefällt es ist ein Geburtstags Rasierer er ist genau so alt wie ich :) .

und er vervollständigte nun meine Gillette Systeme Familie des 20. Jahrhunderts alles was nach den mach 3 Kamm gefällt mir optisch ehrlich nicht wirklich.

so hier noch ein paar Bilder

BBD8F4F2-984C-4F59-9DB4-ABF4FE6BA0FE.jpeg
C4EAED6A-6163-4303-A1D3-2628F5690875.jpeg
45AF8C0C-DBBD-4328-9F06-ED8300E5F1CD.jpeg
145D4D2F-37E7-4156-AA5D-129D893DDE44.jpeg

hier mal alle Systemis zusammen
F6B72EE1-FB1D-497F-BD0A-F7A544C723A6.jpeg

Und auch im Badezimmerschrank macht er eine gute Figur.

wünsche euch allen einen schönen Tag

ps Erfahrungsbericht folgt in Rasur des Tages
 
Nette Sammlung hast du da.daumenh!

Und die ansprechende, fast schon museale Präsentation ist eigentlich zu schade, um hinter Schranktüren verborgen zu werden.:)

ps Erfahrungsbericht folgt in Rasur des Tages
Hier im Fachstrang wäre er aber eigentlich besser aufgehoben.;)

Ich weiß, es hat sich hier in letzter Zeit als gängige Praxis eingeschlichen, daß auch ausführlichere Berichte zu Hard- und Software in der RdT abgehandelt werden. Dort geraten die Berichte aber leider gleich wieder in Vergessenheit, weil sie später einfach nicht mehr gefunden werden.
In Zukunft dazu kommende Mitglieder und andere Interessierte, die etwas über ein bestimmtes Teil erfahren wollen, schauen nun mal zwangsläufig im Fachstrang und durchforsten nicht gerne zig Sufu-Treffer in der RdT.
 
Verbesserungsvorschlag zur Kenntnis genommen und wird umgesetzt :D (sobald ich wider beide Hände zur Verfügung habe und mit rechts rasieren kann will den ersten Eindruck nicht verfälschen)

danke für dKompliment und ja ist schade aber meine bessere Hälfte hat da ja auch noch ein Wörtchen bei der Wohnungsgestaltung mitzureden
;):lol:lol:lol

schönes Wochenende euch allen
 
Ich glaube, ich habe den Gillette Sensor hier in Bulgarien im Supermarkt gesehen... würde mich interessieren, da mit 2 Klingen sicher sanfter als mein Gillette Fusion mit seinen 5 Klingen...
 
Als dürfte man hier keine Systemrasierer benutzen! Ts, ts...
Einzig die Verwendung von Dosenschaum halte ich für "na ja",
- obwohl ich im Urlaub immer eine Dose dabei habe - gegen die Folgen eines zu intensiven Quallen-Kontakts.
(Schon wieder O.T.)
 
Sensor drei, kann man nichts falsch machen mit. Die gibt es auch als Einweg Rasierer, manchmal im 4+4 Pack, von denen kann man einfach die Klingen ab- und auf den normalen Sensor Griff draufmachen.
 
Zurück
Oben