Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gillette Silver Blue, GSB

Nachdem ich mich anfangs nicht so recht für die GSB (RUS) im Rockwell 6S erwärmen konnte, sorgen die silber-blauen Klingen inzwischen auch im 6S # 3 für fantastische Rasuren. In 1,5 Durchgängen (einmal komplett mit und einmal an Hals und Kinn quer) wird nicht nur alles schön glatt, sondern die Rasuren verlaufen auch so sanft, dass ich mich schon einige Male nach den ersten drei, vier Zügen ungläubig vergewisserte, dass ich auch wirklich eine Klinge eingelegt hatte. :rofl

Neben der Nacet und der Wilkinson Classic gehört die GSB für mich zu den mit Abstand besten Klingen am Markt. Sie ist nicht superscharf, aber scharf genug für gründliche und nachhaltige Rasuren. Sie ist sehr sanft und ausreichend lange haltbar, um ihren über dem Durchschnitt liegenden Preis - als ich mich vor sieben, acht Jahren mit einem größeren Vorrat von 500 Stück eindeckte, lag der Preis bei ca. 17 €/100 Stck. - zu rechtfertigen. Sie läuft in allen meinen Hobeln einwandfrei, und auch das ist ein Kunststück, das nur wenigen Klingensorten auf solch souveräne Art gelingt.

Ob die GSB überhaupt noch produziert wird oder ob die üblichen Internet-Shops nur noch NOS ("new old stock") verkaufen, und das mit 27 €/100 Stck. zu durchaus stolzen Preisen, vermag ich nicht zu sagen. Schade wäre es um diese Klinge alle Male, auch wenn ich mir ganz nüchtern sage, dass Gillette 1. auch noch viele andere guten Sorten im Angebot hat und 2. nicht der einzige Hersteller guter Rasierklingen auf dieser Welt ist. Abgesehen davon ist für mich angesichts meines "kleinen Vorrats" von über 1.500 Rasierklingen jede Überlegung, welche Rasierklingensorte ich ggf. noch kaufen würde, rein akademisch. ;)
 
Wie gut sind die GSB wirklich. Ich könnte 100 für ca 20€ kaufen und frage mich, ob sie das wert sind. Bei 200 wären es dann 30€. Der hat noch 500 :eek:

Lohnen die sich wenn man die ASP India hat?
 
Ich finde besser als Feather....
Habe mal in Dänemark ein Packung kaufen müssen im Urlaub 34 Kronen für ein 5 er Päckchen. Stückpreis ca 1 € also sind 20 für 100 ein Schnapper
 
Zurück
Oben