Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gillette Slim Twist (Knack, G1000, G2000)

@Spectre

2 sehr schöne und gut erhaltene Slim Twists. :)

Aber warum bezeichnest du das erste Set als „NOS“?
„New Old Stock“ bedeutet, dass es sich um originalverpackte, ungeöffnete, vollständige, ehemalige Verkaufsware handelt. Dabei ist der äußerliche Zustand , z.B. Spuren der langen Lagerung oder von mir aus sogar einen Wasserschaden, erst einmal egal.
Ich denke dein Set lag so „offen“ nicht im Verkaufsregal. Hier gab es üblicherweise Kartonverpackungen, Blisterverpackungen oder Folien, in denen diese Etuis verschweißt waren (alles zu sehen bei Mr. Razor).

Kleine Anekdote:
Es gibt hier User, die ein Rasiermesser „NOS“ erwerben (lassen wir diese Behauptung mal dahingestellt), es öffnen und nutzen und in jeder RdT schreiben, es handelt sich um ein NOS-Rasiermesser???
Besten Dank!

Na ja… laut Verkäufer nie verkauft sondern war Ausstellware, daher dachte ich, passt. Ob es stimmt sei dann aber dahingestellt.
 
Mein Slim Twist ist auch angekommen. Der Code ist P2. Also 1970
Schönes Sammlerteil zum günstigen Preis

IMG_8238.jpeg
 
Dann oute ich mich mal als stolzer Besitzer.
Ich persönlich finde ihn eigentlich ganz hübsch, obwohl meiner noch etwas Pflege vertragen könnte.

An der Unterseite steht " Made in England " und Gillette ( hab ich nicht aufs Foto bekommen). An der Oberseite ist nichts zu sehen.

Rasieren trau ich mich derzeit noch nicht damit. Bin gerade dabei Freundschaft mit einem Progress zu schließen und muss als Anfänger da noch ordentlich Blut lecken...

PS: ist es eigentlich normal nach einem halben Jahr schon 6 Hobel zu besitzen von denen 2 noch nie zum Einsatz kamen
IMG_20240919_140126.jpg

IMG_20240919_140608.jpg
IMG_20240919_140153.jpg
 
Zurück
Oben