Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gillette Tech

Kurzes Update:

Ich hab jetzt 3 Rasuren mit dem Tech "hinter mir". Als Raiserseife kam die Haslinger Schafsmilch zum Einsatz und als Klinge eine frische Voskhod.

Ich habe alle 3 Rasuren nicht als mild empfunden. Für mich war vor allem die erste Rasur ein harsches Erlebnis. Meiner Meinung nach ist beim 'Tech der Winkel ganz entscheidend. Sicherlich kein Hobel für Anfänger. Bei Rasur Nummer 2 und vor allem 3 ging es schon viel besser. Aber der Tech verlangt von mir Aufmerksamkeit und gute Technik.

Welche Klingen verwendet Ihr denn so in euren Techs?

Endlich angekommen. Ein Gillette Travel Tech. Angegeben mit 1964. Lt. Mr. Razor aber wohl 1967. Am Ende des Tages aber egal. Der Zustand ist sensationell.

IMG_8032.jpeg

IMG_8033.jpeg

IMG_8034.jpeg

IMG_8035.jpeg

IMG_8036.jpeg

… Ein Gillette Travel Tech. Angegeben mit 1964. Lt. Mr. Razor aber wohl 1967. …

Diese Etuis von Gold ´n Craft (es gab auch verschiedene farbliche Ausführungen) gibt es oft zu sehen, werden entsprechend beliebt gewesen und sicherlich auch länger als nur für 1 Jahr angeboten worden sein.
Achim kann nicht einfach alles haben und zeigen. ;)

IMG_8241.jpeg
So. Meine Box hat jetzt einen annähernd passenden Bewohner bekommen.

Lt. Liste gehört die Box zu einem Gillette Tech Fat Handle. Der war gerade bei Sebastian in Berlin zu bekommen. Neu beschichtet. Da konnte ich nicht wiedersehen.

IMG_8240.jpeg

Einen einfachen Tech (also nur der Hobel ohne Zubehör) hatte ich schon im Bestand. Der begeistert mich auch bei jeder Rasur. Trotzdem war ich weiterhin auf der Suche nach einem Tech mit einer entsprechenden Garage.

Diese Woche in der Bucht gefunden und zu einem faireren Preis habe ich dann zugeschlagen.

IMG_8794.jpeg

IMG_8795.jpeg

Zurück
Oben