Nargothrond
Moderator
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Schau doch mal bei mr-razor.com rein.Hallo zusammen.
Ich habe diesen Hobel über Ebay kekauft. Der Verkäufer bot den Englischen Gillette Tech als 1960 No.039 an.
In der Grundplatte ist nur das Gillette Logo (ohne Jahrgang und Made in England) eingeprägt.
Kann mir jemand dies so bestätigen?
Besten Dank für dein Tipp.Schau doch mal bei mr-razor.com rein.
Ja das könnte hinhauen.Ohne "Made in ..." Prägung hab ich den hier gefunden:
Vielen herzlichen Dank für dein Support!Vielleicht findest Du hier ja noch den fehlenden Info-Teil.![]()
Ja, der englische Tech ist sehr gut. Einen Hauch gründlicher als die deutsche Variante und etwas besser verarbeitet.
Ich möchte hier mal einen kleinen Vergleich eines englischen Techs mit einem deutschen Tech vorstellen, beide entstammen dem Zeitraum Ende der 50iger Jahre.
Es ist nämlich doch erstaunlich wie groß die Unterschiede im Kopfdesign dieser beiden Hobel sind - auch wenn sie im Prinzip sehr ähnlich sind.
Die englische Version ist einer meiner Lieblingshobel, da er etwas gründlicher ist als die deutsche Version ist, was man auch am Klingenspalt erkennen kann. Wenn ich auf die berühmte einsame Insel ohne Wiederkehr reisen müsste - ich würde den englischen Tech mitnehmen...mit einer scharfen Klinge ein herrlich unkomplizierter, gründlicher reizfreier Hobel.
Auch ist er schöner gemacht, vernickelter Messinggriff, Kopfplatte aus satt verchromtem Messing - während der deutsche Tech einen Griff aus Alu hat (etwas zu leicht) und der Kopf aus vernickeltem Zamak. Vor allem die gestanzte Metallplatte der Schaumkante hat bei der englischen Version eine deutlich andere Form, nicht gerade sondern gekrümmt. Ergo: Tech ist nicht gleich Tech!!
Hier links deutsch, rechts England
Anhang anzeigen 3531 Anhang anzeigen 3532 Anhang anzeigen 3533
Klingenspalt englischer Tech
Anhang anzeigen 3534
Klingenspalt deutscher Tech
Anhang anzeigen 3535
Ich möchte hier mal einen kleinen Vergleich eines englischen Techs mit einem deutschen Tech vorstellen, beide entstammen dem Zeitraum Ende der 50iger Jahre.
Es ist nämlich doch erstaunlich wie groß die Unterschiede im Kopfdesign dieser beiden Hobel sind - auch wenn sie im Prinzip sehr ähnlich sind.
Die englische Version ist einer meiner Lieblingshobel, da er etwas gründlicher ist als die deutsche Version ist, was man auch am Klingenspalt erkennen kann. Wenn ich auf die berühmte einsame Insel ohne Wiederkehr reisen müsste - ich würde den englischen Tech mitnehmen...mit einer scharfen Klinge ein herrlich unkomplizierter, gründlicher reizfreier Hobel.
Auch ist er schöner gemacht, vernickelter Messinggriff, Kopfplatte aus satt verchromtem Messing - während der deutsche Tech einen Griff aus Alu hat (etwas zu leicht) und der Kopf aus vernickeltem Zamak. Vor allem die gestanzte Metallplatte der Schaumkante hat bei der englischen Version eine deutlich andere Form, nicht gerade sondern gekrümmt. Ergo: Tech ist nicht gleich Tech!!
Anhang anzeigen 3534
Anhang anzeigen 3535
Es gibt auch deutsche Tech's wo der gleiche Klingenspalt besitzen wie der englische.Ich möchte hier mal einen kleinen Vergleich eines englischen Techs mit einem deutschen Tech vorstellen, beide entstammen dem Zeitraum Ende der 50iger Jahre.
Anhang anzeigen 3534
Anhang anzeigen 3535
Leider steht unter dem Case nichts.@Reto
Maßgeblich für die Bezeichnung ist das Case: du hast ein No. 24 Tech Set.
mr-razor.com/Rasierer/Tech/1956%20(B1%20on%20blade)%20No24%20Tech%20England.JPG
Schau mal auf die Unterseite vom Case:
Die Sets beinhalteten nach meiner Beobachtung unterschiedlichste Tech Rasierer.
- made i. Germany: German No. 24 Tech Set
- made in England: British No. 24 Tech Set
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.