Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gillette Tech

Am vergangenen Wochenende hatte ich auch wieder einmal meinen Tech (#51) in Gebrauch. Der Tech dürfte zum Besten gehören, was Gillette jemals produziert hat. Kein Wunder, dass er dem Feather Edelrasierer als Vorbild diente.
Selbst mein Alu-Reisetech macht seine Sache sehr gut...
 
Am vergangenen Wochenende hatte ich auch wieder einmal meinen Tech (#51) in Gebrauch. Der Tech dürfte zum Besten gehören, was Gillette jemals produziert hat. Kein Wunder, dass er dem Feather Edelrasierer als Vorbild diente.
Selbst mein Alu-Reisetech macht seine Sache sehr gut...
Ich stimme dir da 100% zu. Mein englischer Tech ist absolut erste Sahne. Sieht zwar nicht mehr so schön aus, aber schon die erste Rasur war phantastisch. :herz1
 

Den gleichen Rasierapparat in der gleichen Verpackung und mit den gleichen Rasierklingen habe ich heute erhalten.

Es ist mein ältester Rasierapparat mit dem Datumscode Y4 = 1953 4. Quartal. Nach der ersten Rasur damit heute am Abend, bin ich schon von dem milden Rasierer begeistert.
 
Kann leider keinen Datumscode ersehen, wisst ihr zufällig, wann diese Art gefertigt wurde?
Collage_20210903_155203.jpg
 
Die beigelegten Rasierklingen könnten einen Datumscode haben, die dürften aus der selben Zeit sein.
davon würde ich abraten. Man bedenke mal, dass auch zu der Zeit als dieses Rasurgerät "in use" war, die Rasierklingen wie heute ein gebrauchsgegenstand waren und einfach ausgetauscht wurden. Mal eben so ein Päckchen DE Klingen tauschen, das geht ruck zuck und dann sind die Klingen aus einem ganz anderen Jahr als der Hobel.
 
@Nargothrond es könnte ebenso dieser hier sein, nur eben in einer schönen Garage - wir wissen alle, wie das so ist, wenn man dem Hobel eigentlich ein schönes Plätzchen widmen will, aber die Original verpackung nicht mehr zu finden ist: man sucht eine neue, die auch passt. Die Topcap passt nicht ganz.. aber wer weiß, vlt. gab es den ja auch mit anderer Topcap.

Es bleibt dabei, wie @efsk schonmal sagte: Vom Tech gibts viele unterschiedliche Ausführungen, auch welche, die Mr. Razor nicht erfasst hat.
 
@j0mber, ja das ist durchaus möglich. Ich denke auch, das in den vielen Jahren dazwischen, auch was verändert werden konnte. Ich hatte gedacht, das meine Version vielleicht nicht so selten ist, aber ich schätze sie auf jeden Fall auch in die 60iger Jahre. Das ist ja auch schon mal ein Anhaltspunkt;).
Danke für eure Bemühungen!
 
Mit meinem kürzlich erworben Gillette Tech, Made in England, bin ich nach nur wenigen Rasuren mehr als zufrieden.
Es hat auf Anhieb gefunkt zwischen uns beiden. Mir gefällt der "Kleine" richtig gut. Trotz das der Griff kurz und dünn ist, liegt er erstaunlich gut in der Hand. Er ist sehr wendig damit.
Den Winkel findet man recht schnell und die Rasuren sind wunderbar sanft und richtig gründlich. Vorallem die Kopfrasuren sind sehr angenehm mit ihm. Alles glatt - alles entspannt!
Genau so habe ich mir das vorgestellt.
Der Kauf hat sich jetzt schon gelohnt.
 
Heute kam ein Tech, den ich in der Bucht geangelt habe.
In einer (vermutlich nicht originalen) Garage, dafür aber ohne Date Code und ohne Made in.
Könnte ein Set No. 34 sein aus dem Anfang der 1950er Jahre und sieht nach dem Bad in Spüli und Nevr Dull Abreibung noch recht neu und unbenutzt aus.

Mr. Razor hat folgenden Rasierer zum Vergleich:



Hier ein paar aktuelle Fotos:

IMG_4653.jpg
IMG_4654.jpg
IMG_4655.jpg
IMG_4656.jpg
 
Zurück
Oben