Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gipson Rasiermesser, Ukraine

Schöne Messer,die Preise auch.Sollten eigentlich etwas billiger sein,als z.B. in Österreich.
Das verstehe ich nicht so ganz. Die Messer kommen doch aus der Ukraine. Warum sollten die in Österreich teurer sein?
Die meisten der Messer aus der Manufaktur Gipson, welche ich adhoc in der Bucht finden kann, liegen so bei 300$ inklusive Versand. Das finde ich nicht ungewöhnlich teuer. Wenn man sich die Bilder anschaut, sehen die doch perfekt aus - wie aus dem Ei gepellt.

Der Stundensatz in der Ukraine ist ca nur 25% ,von dem in Österreich.Da wundert es halt,wenn ähnliche Preise aufgerufen werden!Aber gut,der Rohling ist handgeschmiedet.

Aber bitte nicht vergessen, dass es das gute Recht des Herstellers ist "Marktübliche" Preise in den entsprechenden Ländern zu fordern.
Was dürfte da z.B. ein Turnschuh aus China nur kosten?

Was dürfte da z.B. ein Turnschuh aus China nur kosten?
Oder erst ein Rasiermesser. :D
Aber mal im Ernst, die Messer sind ihren Preis zumindest von der Optik her wert. Wie sie rasieren, kann man ja nicht sehen. ;)

Im Prinzip sind die Messer alle handgeschmiedete Einzelstücke. Das kann man nicht mit einem Messer aus einem Standardrohling vergleichen, die ja auch nicht gerade immer günstiger sind. Gutes Geld für gute Arbeit. So sollte das ja auch sein.

"Etwas" hat immer den Wert den ein Anderer bereit ist dafür zu zahlen
So ist es!
Man muss halt handeln.
Ich hab noch für keins meiner Messer aus Osteuropa und der Türkei den ausgewiesenen VP bezahlt.
Man würde nicht glauben, was da alles möglich ist...:)
Ordentlich zu feilschen ist dort völlig normal, gilt sozusagen als Teil der Kultur.
Übrigens: Was ich lustig finde, ist, dass Österreich als Vergleich herhalten muss.:D
Meine Herrn in deutschen Landen: Österreich war - im Gegensatz zu weiten Landstrichen Deutschlands - nie Teil des Ostblocks! teufel_lachend

Последняя работа. Бритва 10/8, 1/2. Возможно, я вставлю в эту рукоятку совершенно другой нож или оставлю его как есть.
IMG_8269.jpg

Zumindest einen Vorteil hat der österreichische Custom-Hersteller von Rasiermessern

Bitte beachten: Wir haben Gipson zwar das Label unter seinem Avatar "Hersteller/Händler" gegeben, es liegt uns jedoch noch keine Information über sein Gewerbe, Webseite oder ähnliches vor.

Ich kann deswegen noch nicht beurteilen, ob es sich hier um einen Hobby-Messerhersteller handelt oder ob eine richtige Firma dahintersteckt.

Auf meine Anfrage per PM bzgl. Herstellername/Markenname habe ich noch keine Antwort bekommen.

[QUOTE = "Тоска, пост: 86681, член: 10"] [QUOTE = "Гипсон, пост: 86634, член: 724"] Во, я л р р [/ / / ст / ст / ст / ст. [/ QUOTE]
Ручка ножа сделана из одного куска? Если так, то почему в конце концов заклепка?
Мне также очень нравятся ваши тарелки для ножей. daumenh![/ QUOTE]
Заклепка сделана для внешнего вида.

Lieber Gipson,

bitte Deine Beiträge vor dem Posten auf Deutsch übersetzen. ;)

Zurück
Oben