Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Greencult Rasierhobel

Bin schon gespannt auf die neueen Platten. Die M Platte soll ja dem Original ( Greencult 2.0 ) nahe kommen.
Meine Barthaare sind dick und gekrümmt, liegen also wenn sie so 2 bis 5mm lang sind auf der Haut auf, also in so einem leichten Bogen.
Ich galube das könnte der Grund für meine "Ingrowns" sein.
Der Theorie zufolge würde ich diese Haare mit einem Closed Comb noch eher plattdrücken während mit einem OC die Möglichkeit besteht diese noch aufzustellen.

Habe noch nichts gehört, allerdings weiß ich, dass Valerie vor einiger Zeit ein gesundheitliches Problem hatte, möglich, dass deswegen Verzögerungen eingetreten sind. (Wobei ich auch nicht weiß für wann der Release überhaupt geplant war)

Hab die Tage noch eine Mail bekommen.

Valerie Wallner

Nachricht:Hallo! Dauert leider mit Entwicklung und bis alles in Serie geht. Die Woche launchen wir, Mitte Oktober wird verschickt. Früher gehts leider nicht. Tut mir leid! LG

Neuer Greencult Rasierhobel GC2.0

Vielleicht hat der eine oder andere bemerkt wie still es um eine Handvoll Leute geworden ist, was die SotD betrifft.
1f60a.png

Nun, es lag daran, dass wir die Prototypen des neuen Greencult VERSION 2 mit 4 Basisplatten von fairschenkt testen durften.

Nun ist er fertig
1f60a.png

Neuer Griff, tolles aussehen, 4 Platten von mild bis aggressiv. Glasperlgestrahltes Finish, Kunststoffscheibe als Kratzschutz, integriert. 100% made in Österreich, Edelstahl 303, welcher zu 100% aus Europa stammt.

Ab heute ist er online
1f60a.png

Shop: https://fairschenkt.at/shop/greencult-rasierhobel-gc2-0/

Preis ab 99,- Euro

Für das Launch-Wochenende gibt es eine einmalige Aktion, damit die Leute sich freuen, die schon lange warten! -15% mit dem Code WIRFEIERN15

green1.jpg
green.jpg

Er sieht gut aus und rasiert großartig. Der neue Griff ist extrem griffig, die eingepresste Kunststoffscheibe verhindert Kratzer, ohne dass sie runterfällt, die Platten mit Sacklöchern als Verdrehsicherung, neue Gestaltung der Deckplatte. Es wurde ziemlich viel optimiert und ich kann sagen, dass es sich gelohnt hat. Das Finish wurde stark verbessert und der Preis auf ein angemessenes Niveau erhöht.

Vielen Dank an alle die auch getestet haben!
Warum gibt's auf dem Markt eigentlich immer neues Zeuch? Ich hab' doch eigentlich schon alles was es für ne ordentliche Rasur braucht:rolleyes:
Egal, diese eine Mal noch. Bestellt:D
VG

Alles gut und schön... - aber die Szene mit dem trockenen Seifenpuck auf trockener Gesichtshaut um Sekunden später ohne weitere Vorbereitunge den Hobel anzusetzen, wirkt für unsereinen doch recht verstörend. :eek:

Alles gut und schön... - aber die Szene mit dem trockenen Seifenpuck auf trockener Gesichtshaut um Sekunden später ohne weitere Vorbereitunge den Hobel anzusetzen, wirkt für unsereinen doch recht verstörend. :eek:
Hab ich im erstem Moment auch gedacht. Daraufhin mal die Inhaltstoffe gecheckt.
Es könnte eine ziemlich gute Rasierseife sein, wenn die nicht komplett vergessen hätten Stearin in die Seife zu packen. :rolleyes: Immer wieder das Gleiche.
Natürlich kann man auch ohne Luft in Autoreifen fahren, geil ist aber was Anderes. Die wichtigste Zutat sollte man schon drin haben, im Fall von LUFT-Reifen eben Luft und bei Rasierseife eben Stearin. Für zarte Damenbeinhaare wird es wohl funktionieren.

Also der GC2.0 fängt ungefähr mit der Platte 3/4 des Rockwell 6S an, entsprechend ungefähr einem R89, die Platte 5/6 entspricht ungefähr der II. Der Griff ist dicker und m. E. besser zu greifen. Es ist immer ein wenig Bladefeel vorhanden, anders als beim 6S gibt die Kopfplatte den Winkel ziemlich gut vor. Die geraden Flächen an der Deckplatte sind nicht nur zur Zierde. Die Stufe 9 eines Slim adjustable ist irgendwo zwischen den Platten II und III.

Sehr fein, hab die Mail von GC gestern Nacht noch gesehen, war aber zu faul den PC nochmal hochzufahren :D Hoffe der Hobel schlägt ordentlich ein :cool:

Welcher dieser vier Platten entspricht denn der bisherige Hobel (die erste CNC-gefräste Version)?
Und gibt es die Möglichkeit, den Griff nicht mitkaufen zu müssen?

Welcher dieser vier Platten entspricht denn der bisherige Hobel (die erste CNC-gefräste Version)?
Und gibt es die Möglichkeit, den Griff nicht mitkaufen zu müssen?
Diese Platte entspricht ungefähr der IV, die IV ist aber sanfter vom Bladefeel, dafür etwas mehr Gap. die Platten sind soweit ich weiß nur im Bundle zu haben, da solltest Du fairschenkt per Kontaktformular fragen. Ich würde den neuen Griff aber auf jeden Fall haben wollen, das Ding ist der Hammer!

Weiss jemand, ob man zum GC1 die modifizierte (mildere) Grundplatte nachbestellen kann ? Auf der Webseite habe ich leider nichts gesehen.

Hat jemand einen Vergleich zwischen der original und der aktuellen Grundplatte des GC1 ? Ich fand die erste Platte schon etwas zu aggressiv..

Zurück
Oben