Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ich mag weder den alten, noch den neuen Griff.So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde den neuen Griff schöner als den alten Griff. Gibt dem Hobel etwas Eigenständiges bzw. einen Wiedererkennungswert.
Ich müsste ihn aber erst in der Hand halten, um abschließend zu urteilen.
Die Griffe von Windrose sind auch wirklich klasse. So einen habe ich auch noch. Sieht am GC auch gut aus @krähe.Ich mag weder den alten, noch den neuen Griff.
"Fahre" den Greencult 2.0 mit einem Windrose Griff.
Anhang anzeigen 93211
Gefällt mir deutlich besser.
Den finde ich gerade schönMir gefällt der Griff auch nicht besonders.
Ich muss ehrlicherweise sagen dass ich ihn bisher nur von Bildern kenne. Kann sein dass ich meine Meinung ändere wenn ich ihn dann in der Hand habe.Den finde ich gerade schön
Wenn nicht entsorge ich ihn für dichKann sein dass ich meine Meinung ändere wenn ich ihn dann in der Hand habe.
Der Griff ist schon ziemlich gut auf den Kopf abgestimmt und liegt hervorragend in der Hand. Die Griffigkeit ist hoch und die Verarbeitung top.Ich habe soeben den Greencult 2.0 bestellt. Mir gefällt der Griff auch nicht besonders. Ich habe zum Glück noch den Ikon Bulldog Griff welchen ich eigentlich für den Henson AL13 gekauft hatte. Vielleicht kommt dieser am Greencult zum Einsatz.
Da schiesse Ich mich mal an, geht mir auch so!Ich bin auch sehr gespannt auf die ersten Berichte mit der mildesten Platte.
Meine Haut ist doch recht empfindlich und das Design des GC2.0 hat es mir irgendwie angetan.
Vielleicht gibt es ja demnächst jemanden der den GC2.0-I im Vergleich zum Henson stellen kann?!
Hallo, zunächst danke für den Bericht. Sehr interessant. Du bestätigst hier meine Vermutung. Die Platte zwei hat ja ca. die Maße vom GC1.1 und der geht ganz anders zur Sache als ein R89, während Greencult ihn als sanft bezeichnen... Daher kam für mich nur die erste Platte in Frage... Also insgesamt sind deren Maße gefühlt eher nach oben orientiert. Ich vergleiche hier mit meinem Rockwell 6S, bei dem ich gut mit Platte3 klar komme und 2 und 1 als sehr sanft und 5, 6 als aggressiver empfinde.Bei den ersten Zügen fällt schon auf das er anders als von mir erwartet zur Sache geht.
Moin! Hab' ihn heute bekommen. Erste Rasur frühestens morgen.Ich habe auch den Eindruck dass der Griff etwas dick geraten ist. Aber sicher besser als zu dünn. Bei mir ist der GC 2.0 im Zulauf. Ich werde berichten, wenn es in der Zwischenzeit schon sonst jemand tut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.