Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Grooming Dept

Ich konnte heute die RC AION Lavender per Probe nutzen und wollte meine Meinung dazu abgeben.
Das erste was auffällt ist der gefällige, natürliche Lavendel Duft, der in kurzer Zeit das Bad erfüllt und beim späteren Lüften meiner Göttlichen angenehm in die Nase stieg. Wir sind beide recht angetan, von diesem Dufterlebnis.
Das dosieren der Seife ist durch die halbweiche Konsistenz sehr einfach und sie lässt sich gut auf dem Mugboden verteilen. Sie kommt mit wenig Wasser aus und ergibt einen cremigen Schaum, der mich überraschte. Es waren null Luftbläschen zu erkennen. 1A Sahnecreme.
Auf der Haut sehr angenehm und bringt Gleiteigenschaften mit sich, die sich bei mir locker in den Top Ten bewegen. Es ist angeraten das Messer (Hobel) nicht mit seifigen Händen zu führen. Da braucht es schon guten Gripp am Rasurgerät.
Die Ergibigkeit ist auch zu loben. Die (für mich) normale Seifenmenge hat mehr Schaum als benötigt ergeben.
Fazit: Von mir eine klare Kaufempfehlung. Ohne das Angebot von @n-doc hätte ich das Erlebnis wahrscheinlich versäumt.
 
Noch ein kurzer Bericht zur Tobacco Oud, da sie in letzter Zeit sehr häufig zum Einsatz kam und ich sie sogar doppelt habe.
An den Duft musste ich mich erst ein wenig gewöhnen, anfangs war er mir zu intensiv. Mit der Zeit entwickelte er sich aber und ich konnte nicht mehr von ihm lassen. Er will also entdeckt werden, oder wie es ein guter Kollege von mir ausdrückte, "es ist ein Entdeckerduft". Ja er kommt nicht gerade auf leisen Füßen daher. Die rauchige Tabaknote ist sehr präsent und kommt als erstes durch. Tiefergehend kommen florale und vanillig Töne dezent durch, holzige und würzige Noten runden das Geschehen ab. Sehr vielschichtig. Manchmal vernehmen ich sogar grüne Duftnoten, ganz zu Beginn, welche sich dann aber wieder verflüchtigen. Insgesamt eine tolle Kombination, welche ich jedem der würzige, rauchige Tabakdüfte mag, ans Herz legen kann. Die Seife ist insgesamt sehr weich und der Verbrauch auch etwas höher, was mich aber nicht stört.
Schaum ist wunderbar, nicht zu voluminös und sehr glatt.
IMG_20240416_153525.jpg
IMG_20240416_153643.jpg
 
So nachdem ich jetzt 2 Gesichtsrasuren und eine Kopfrasur mit der Mango mit der neuen Mallard-Base mit Duck Fat hinter mir habe, möchte ich die Rasierseife mal kurz vorstellen.

IMG_6953.jpeg


Beim Öffnen des Kunststoff Tiegels ist der Duft erstmal eine Enttäuschung, es braucht ein paar Sekunden bis der Duft der Mango sich richtig entfaltet, es duftet nach Mango, aber auch etwas tropisch-fruchtig und fast schon etwas süßlich Barbecue mäßig, ich musste sofort an eine karibische Grill-Party denken mit gutem Essen und ordentlich Cocktails…


IMG_6956.jpeg


Das Dufterlebnis potenziert sich beim Aufschäumen, aber nicht aufdringlich unangenehm. Der Schaum selbst fühlt sich wahrscheinlich durch das Entenfett richtig massiv an, viel Wasser braucht es jedenfalls nicht um eine von mir bevorzugte feinporige joghurtähnliche Konsistenz zu erreichen. Beim ersten Mal musste ich ordentlich nachladen mit der Seife, weil ich Zuviel Wasser drin hatte, der zweite und dritte Versuch gelangen dann recht schnell und es funktioniert mit einem ganz lockeren Synthie besser, klarer Vorteil für den Mühle Silvertip Fibre Knoten.

IMG_6964.jpeg

IMG_6965.jpeg


Der Schaumteppich ist Aion typisch einfach nur grandios, schön dicht und es braucht auch wirklich nur eine Minute Einwirkzeit bis ich loslegen konnte. Die Gleiteigenschaften sind absolut top und es gibt reichlich Ghostlather, so dass auch ein zweites und drittes Mal über dieselbe Stelle rasiert werden kann. Die Pflege ist richtig gut, habe heute Morgen extra eine Stunde gewartet bis zum Auftragen des passenden Aftershaves, denn nach dem Mango AS von Aion fühlt sich meine Haut etwas klebrig an, was aber nach 1-2 Stunden verschwunden ist.

Mein Fazit fällt sehr positiv aus, wer eine stark fruchtig-tropisch duftende Rasierseife (Croap) mit optimalen Gleit- und Pflegeeigenschaften sucht, ist mit der Aion Mallard Mango sehr gut bedient. Ich freue mich wenn noch andere über die neue Mallard-Base Rasierseifen hier berichten.

Zum Schluss noch die Inhaltsstoffe….

IMG_6954.jpeg
 
So nachdem ich jetzt 2 Gesichtsrasuren und eine Kopfrasur mit der Mango mit der neuen Mallard-Base mit Duck Fat hinter mir habe, möchte ich die Rasierseife mal kurz vorstellen.

Anhang anzeigen 152057

Beim Öffnen des Kunststoff Tiegels ist der Duft erstmal eine Enttäuschung, es braucht ein paar Sekunden bis der Duft der Mango sich richtig entfaltet, es duftet nach Mango, aber auch etwas tropisch-fruchtig und fast schon etwas süßlich Barbecue mäßig, ich musste sofort an eine karibische Grill-Party denken mit gutem Essen und ordentlich Cocktails…


Anhang anzeigen 152058

Das Dufterlebnis potenziert sich beim Aufschäumen, aber nicht aufdringlich unangenehm. Der Schaum selbst fühlt sich wahrscheinlich durch das Entenfett richtig massiv an, viel Wasser braucht es jedenfalls nicht um eine von mir bevorzugte feinporige joghurtähnliche Konsistenz zu erreichen. Beim ersten Mal musste ich ordentlich nachladen mit der Seife, weil ich Zuviel Wasser drin hatte, der zweite und dritte Versuch gelangen dann recht schnell und es funktioniert mit einem ganz lockeren Synthie besser, klarer Vorteil für den Mühle Silvertip Fibre Knoten.

Anhang anzeigen 152059
Anhang anzeigen 152060

Der Schaumteppich ist Aion typisch einfach nur grandios, schön dicht und es braucht auch wirklich nur eine Minute Einwirkzeit bis ich loslegen konnte. Die Gleiteigenschaften sind absolut top und es gibt reichlich Ghostlather, so dass auch ein zweites und drittes Mal über dieselbe Stelle rasiert werden kann. Die Pflege ist richtig gut, habe heute Morgen extra eine Stunde gewartet bis zum Auftragen des passenden Aftershaves, denn nach dem Mango AS von Aion fühlt sich meine Haut etwas klebrig an, was aber nach 1-2 Stunden verschwunden ist.

Mein Fazit fällt sehr positiv aus, wer eine stark fruchtig-tropisch duftende Rasierseife (Croap) mit optimalen Gleit- und Pflegeeigenschaften sucht, ist mit der Aion Mallard Mango sehr gut bedient. Ich freue mich wenn noch andere über die neue Mallard-Base Rasierseifen hier berichten.

Zum Schluss noch die Inhaltsstoffe….

Anhang anzeigen 152062

Dein Beitrag wurde sogar von Aion höchstpersönlich kopiert, übersetzt und gepostet :daumenhoch

 
Ich würde mich jetzt gerne @n-doc anschließen und meine Mallard Base Seifen vorstellen.
In meinem Besitz befinden sich die Seifen: Candy, Tonka, Mango und Coconut Fig.

Leider kann ich euch den Duft nicht wirklich beschreiben, dafür habe ich einfach kein Näschen (ich werde es aber Versuchen). Aber was ich sagen kann, das mir alle 4 sehr gut gefallen.
Tonka: Mischung aus Kaffee und dunkler Schokolade
Coconut Fig: ein süßliches schokoladiges Gebäck (ich assoziiere ein Geschmack damit, ich komm leider nicht darauf was es ist, ich muss allerdings gestehen, dass ich weder Kokosnuss noch Feige erkannt habe).
Mango: tropisch-fruchtig
Candy: erinnert mich tatsächlich ein bisschen an MAOAM, aber etwas herber.
Falls jemand bessere Beschreibungen hat, bitte her damit.

Der Duft der Seifen dürfte für mich etwas stärker sein.
Die Eigenschaften der Seife sind für mich auch mit das Beste was ich kenne. Allerdings hatte ich am Anfang doch sehr große Schwierigkeiten die Seife aufzuschlagen, da sie mir oft zu flüssig wurde. Wenn man den Dreh aber raus hat, ist die Seife Base aber wirklich TOP.

Jetzt kommt für mich aber das Große ABER:
Das Dufterlebnis wird perfekt abgerundet mit den AS. Die haben einen wesentlich stärkeren Duft als die Seifen. Damit hat man auch einige Zeit was vom Duft. Allerdings sind diese mir zu klebrig und ich bekomme immer mal wieder "Ausschlag" von den AS.

Fazit:
Ich kann die Seife nur empfehlen, wenn man nicht auf Duftexplosionen steht und eine Seife mit sehr guten Eigenschaften steht. Wer auf Duftexplosion steht, sollte das AS mit testen. Dieses gefällt mir allerdings nicht unbedingt.
PXL_20240925_111730251.jpg
PXL_20240830_123718666.MP.jpg
 
Ich würde mich jetzt gerne @n-doc anschließen und meine Mallard Base Seifen vorstellen.
In meinem Besitz befinden sich die Seifen: Candy, Tonka, Mango und Coconut Fig.

Leider kann ich euch den Duft nicht wirklich beschreiben, dafür habe ich einfach kein Näschen (ich werde es aber Versuchen). Aber was ich sagen kann, das mir alle 4 sehr gut gefallen.
Tonka: Mischung aus Kaffee und dunkler Schokolade
Coconut Fig: ein süßliches schokoladiges Gebäck (ich assoziiere ein Geschmack damit, ich komm leider nicht darauf was es ist, ich muss allerdings gestehen, dass ich weder Kokosnuss noch Feige erkannt habe).
Mango: tropisch-fruchtig
Candy: erinnert mich tatsächlich ein bisschen an MAOAM, aber etwas herber.
Falls jemand bessere Beschreibungen hat, bitte her damit.

Der Duft der Seifen dürfte für mich etwas stärker sein.
Die Eigenschaften der Seife sind für mich auch mit das Beste was ich kenne. Allerdings hatte ich am Anfang doch sehr große Schwierigkeiten die Seife aufzuschlagen, da sie mir oft zu flüssig wurde. Wenn man den Dreh aber raus hat, ist die Seife Base aber wirklich TOP.

Jetzt kommt für mich aber das Große ABER:
Das Dufterlebnis wird perfekt abgerundet mit den AS. Die haben einen wesentlich stärkeren Duft als die Seifen. Damit hat man auch einige Zeit was vom Duft. Allerdings sind diese mir zu klebrig und ich bekomme immer mal wieder "Ausschlag" von den AS.

Fazit:
Ich kann die Seife nur empfehlen, wenn man nicht auf Duftexplosionen steht und eine Seife mit sehr guten Eigenschaften steht. Wer auf Duftexplosion steht, sollte das AS mit testen. Dieses gefällt mir allerdings nicht unbedingt.
Anhang anzeigen 154420Anhang anzeigen 154421
Das mit dem AS liegt an der Anwendung, wenn Du das AS sparsam auf das nasse Gesicht gibst, ist es bei weitem nicht so klebrig
 
Bitte sehr
 
Zurück
Oben