Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Grooming Dept

Soweit ich mich erinnere @Christophe1989, ist die Unum der Ketoret recht ähnlich. Ich habe sie nur ein oder zwei Mal probiert und hab das nicht mehr so gut in Erinnerung. Beide haben den Weihrauch gemein und stammen aus der selben Duftfamilie. Die Oud Tobacco fand ich auch sehr gut und ist definitiv ein Hammerduft, der mir auf Dauer aber zu viel des Guten war.
Aion unterscheidet sich dahingehend von der Kairos Basis, das ich sie fettiger empfinde und weniger voluminös. Sie pflegt die Haut sehr gut, mir aber schon wieder zu viel. Die Kairos SE ist für mich persönlich besser. Sie lässt sich schneller aufschlagen, schützt die Haut super während der Rasur und pflegt sie sehr gut, ohne zu fettig zu sein. Empfindet jemand anderes, wahrscheinlich auch wieder anders. Ist eben Geschmackssache.

Klasse, danke dir sehr für die ausführliche Antwort! :daumenhoch

Werd künftig mal genauer auf die spezifischen Eigenschaften dieser Rasierseifen-Basen achten und schauen, ob ich rausfinde, welche mir mehr zusagt.

Die Mallard Passion Fruit Mousse Rasierseife duftet fruchtig & hat einen sauren Unterton, der mich entfernt an Rhabarber erinnert. Ich hab keine Ahnung, wie Passionsfrucht duftet. Mir jedenfalls gefällt der Duft der Seife sehr gut. Die Rasier- & Gleiteigenschaften sind super. Die Haut fühlt sich nach der Rasur gut an. Die Mallardseifen sind schon klasse.

IMG_4041.JPG

IMG_4042.JPG

Zurück
Oben