Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Haaröl, Haarwasser & Co.

Für mein Haupthaar und den Bart benutze ich das Mandelöl von D.R. Harris.

Dieses duftlose Öl verteile ich sparsam dosiert nach dem Waschen mit den Händen in den Haaren und Bart. Es verleiht einen schönen Glanz macht Haar und Bart leicht kämmbar. Dabei reibe ich auch etwas davon ins Gesicht und auf Hals und Nacken. Zu viel davon darf man nicht nehmen, denn sonst wird es fettig.
 
Nachdem ich 25 jahre keinen Frisör mehr benötigt habe, hatte ich die Corona Zeit genutzt, um mir meine Haare einfach wieder wachsen zu lassen.
Das hatte jetzt natürlich zur Folge, dass wieder ein regelmäßiger Frisörbesuch angesagt ist.
Lange Rede kurzer Sinn, meine Haarbetreuerin hat mir das ein oder andere "Produkt" für die Haare empfohlen, das ich durch mein altes Haarwasser ergänzt hatte. Dunkelt konnte ich mich erinnern, dass ich das Haarwasser mal bei Schlecker, als deren Hausmarke gekauft hatte. Ein Birkenhaarwasser. Der Geruch gefiehl mir.

Jetzt ist es leer, Schlecker gibt's nicht mehr, also musste was neues her.

Was neues Altes. Also zu Seborin gegriffen und gleich ausprobiert.
Der erste Eindruck: Super! Riecht nach Orange und passt wohl genau zu meinem 4711 Portugal. Der Geruch gekällt mir besser als Birke.

Gesehen habe ich, dass es neben dem klassischen Seborin Haarwasser noch ein Seborin Tonic gibt.
Was ist denn da der Unterschied, ausser dass es fast 50% teurer ist?
Die Webseite von Schwarzkopf gibt wenig/nichts her.
 
Nachdem ich 25 jahre keinen Frisör mehr benötigt habe, hatte ich die Corona Zeit genutzt, um mir meine Haare einfach wieder wachsen zu lassen.
Das hatte jetzt natürlich zur Folge, dass wieder ein regelmäßiger Frisörbesuch angesagt ist.
Lange Rede kurzer Sinn, meine Haarbetreuerin hat mir das ein oder andere "Produkt" für die Haare empfohlen, das ich durch mein altes Haarwasser ergänzt hatte. Dunkelt konnte ich mich erinnern, dass ich das Haarwasser mal bei Schlecker, als deren Hausmarke gekauft hatte. Ein Birkenhaarwasser. Der Geruch gefiehl mir.

Jetzt ist es leer, Schlecker gibt's nicht mehr, also musste was neues her.

Was neues Altes. Also zu Seborin gegriffen und gleich ausprobiert.
Der erste Eindruck: Super! Riecht nach Orange und passt wohl genau zu meinem 4711 Portugal. Der Geruch gekällt mir besser als Birke.

Gesehen habe ich, dass es neben dem klassischen Seborin Haarwasser noch ein Seborin Tonic gibt.
Was ist denn da der Unterschied, ausser dass es fast 50% teurer ist?
Die Webseite von Schwarzkopf gibt wenig/nichts her.
Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, ich habe das Tonic noch nicht ausprobiert. Aber das klassische Seborin in der braunen Flasche ist auch meine erste Wahl, echt super.
 
IMG_20230201_133150.jpg


Über viele Jahre habe ich immer wieder mal dieses Haarwasser benützt. Es ist billig, riecht gut und ist angenehm auf der Kopfhaut.
Als ich im letzten Jahr Nachschub kaufen wollte, stellte ich fest: Das "alte" Haarwasser ist verschwunden und das neue ist kleiner, teurer und stinkt wie die Pest .
Des öfteren Frage ich mich, von welchem Teufel jene Entwicklungs- und Marketingleute geritten werden...
 
Unabhängig von Seborin.
Was ist denn allgemein der Unterschied zwischen Haarwasser und Tonic?
Nichts, nur klingt Tonic bzw. Tonikum besser als Haarwasser.
Auch Haarwasser soll in die Kopfhaut massiert werden und nicht nur ins Haar, denn nur so kann es auch eine Wirkung haben.

Ist wie beim Rasieren. Aftershave klingt viel weltmännischer als Rasierwasser, und ist doch das gleiche.
 
Rasierwasser hin Aftershave her.
Ich hab mir jetzt das Seborin Hair Tonic gekauft, nachdem ich das Haarwasser nun aufgebraucht habe.
Der Geruch des Tonics ist meiner Meinung nach mehr Zitronig als Orange, wie beim Haarwasser. Also auch schön leicht für den Sommer.
Vom Gefühl her empfinde ich auch, dass es mehr mit den Haaren macht, sie irgendwie weicher werden lässt aber dennoch formbar macht.
Alles in allem sehr angenehm.
Im Herbst werde ich dann mal Birke/Brennnessel probieren.
 
Zurück
Oben