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Haircut&Shave Efficient Ti-5

Ich hatte die ein paar Mal versucht die zu erreichen, weil der Shop USt ausgewiesen hat, wo es nicht darf für die US Adresse in Florida.

Auch weil der Gutschein ablief, weil keine Antwort kam.

Bis Heute keine Antwort, darum habe ich auch kein Ti5 Efficient gekauft.
 
Haircut meldet sich nicht - oder meine Mails kommen nicht an ?
Ich gehe davon aus, daß die nicht auf Deine Beschwerde reagieren wollen und sich totstellen. Was natürlich eine äußerst erbärmliche Reaktion wäre. Wohlmeinend kann man zu dieser Jahreszeit auch Urlaubszeit unterstellen. Wobei es dann ja im Geschäftsleben üblich sein sollte, ein Autoreply zu senden.
 
@RasurKult Versuche mal einen Kontakt über Instagram herzustellen . Im DFS Forum wird auch berichtet, dass es wohl schwer ist mit H&S via Mail zu korrespondieren , es aber über Insta wohl gut funktioniert .
 
Ich hatte vor ein paar Monaten mal ein positives Feedback an HC&S geschickt und erst nach drei Wochen eine Antwort erhalten. Meine Mail wurde anscheinend übersehen.
Also geh nicht automatisch davon aus, dass sie sich wegen des unangenehmen Inhalts deiner Nachricht totstellen – die sind beim Zurückschreiben generell ziemlich schlecht.
Ich hoffe trotzdem, dass das Ganze ein gutes Ende nimmt. Meiner Meinung nach wäre das Problem mit einer neuen Baseplate gelöst.
 
Ich hatte vor ein paar Monaten mal ein positives Feedback an HC&S geschickt und erst nach drei Wochen eine Antwort erhalten. Meine Mail wurde anscheinend übersehen.
Also geh nicht automatisch davon aus, dass sie sich wegen des unangenehmen Inhalts deiner Nachricht totstellen – die sind beim Zurückschreiben generell ziemlich schlecht.
Ich hoffe trotzdem, dass das Ganze ein gutes Ende nimmt. Meiner Meinung nach wäre das Problem mit einer neuen Baseplate gelöst.

Nenne mich kleinlich, aber bei einem positivem Feedback finde ich es nicht sooo schlimm, wenn die Antwort später kommt.
Wenn aber jemand einen Reklamation hat, sollte man nicht 3 Wochen warten müssen, bis eine Reaktion kommt - welches feedback wäre ja erst mal egal, aber generell einen Rückmeldung sollte doch innerhalb einer Woche möglich sein UND ich sollte darauf achten, dass die angegebene Mailadresse auch funktioniert (falls das der Grund für die fehlende Antwort ist).
Ich habe jetzt die zweite (@gmail.com) Adresse mal probiert (und über Instagram), mal sehen ob was kommt.

Und vielleicht sollte man dann nicht solch großspurige Service-Versprechungen machen:

Please feel free to reach us below, with any possibly questions, concerns, feedback, etc. you may have. We typically respond within 24-48 hours, and we will be more than happy to assist you in any way possible!

EDIT: 2/28/2024 - We are experiencing technical difficulties with the contact form that usually appears below. In the meantime please contact us at support@haircutandshaveco.com for any assistance you may need. Thank you for your understanding and we greatly look forward to communicating with you!​

 
Guten Abend Kollegen,

so, Schnauze voll von HC&S, es meldet sich niemand. Ich habe alle Mail Adressen und den Instagram Account probiert - keine Rückmeldung, morgen sind es 11 Tage.
Das ist - für mich - nicht akzeptabel.
Ich werde nichts mehr (direkt) bei HC&S bestellen - egal was da auch noch kommt.

Grundsätzlich kann der Hobel aber nichts dafür, denn der kann sich ja nicht selbst bearbeiten :flucht1

Jetzt gab es für mich zwei Möglichkeiten, denn die dritte, also Hobel zurückschicken und vom Widerruf gebrauch machen, kam für mich nicht in Frage.
Auch wenn es nach den Richtlinien auf der Homepage möglich wäre, ist mir das Risiko einfach zu groß um den Hobel zurückzuschicken, wenn eine Kontaktaufnahme mit der Firma nicht möglich ist, und zu "hoffen", dass ich irgend wann mein Geld wieder bekommen - ne, mach ich nicht.

Also bleiben die anderen zwei Möglichkeiten:

  1. Ich verkaufe ihn direkt hier im Forum. Die beanstandeten Spuren sieht man ja bei der Benutzung nicht und sie haben auch keinerlei Einfluss auf das Rasurverhalten. Bin ziemlich sicher, dass das nur weniger stören würde...
  2. Ich arbeite ihn selber nach. Bin ja gelernter "Metaller", sollte also machbar sein. Dann wäre es "mein" Ti-5 Efficient und vielleicht kann ich so meinen Frieden mit ihm machen ;)
Ich habe mich für die zweite Option entschieden und mich heute Nachmittag mal drangesetzt.
Ergebnis ist zufriedenstellend und jetzt bekommt er bei mir auch die notwendige Aufmerksamkeit für die Qualitäten, die er ohnehin seit der ersten Rasur an den Tag legt.

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Servus zusammen,

ich möchte euch die letzten Ereignisse mit HC&S nicht vorenthalten.
Bis dato hat sich bei mir ja nie jemand gemeldet, wegen meiner Reklamation.

Bis mich vor kurzem @Hilmar informiert hat, dass er Kontakt mit einem Verantwortlichen von HC&S gehabt hat und ihm wohl meinen Fall geschildert hat.
Er (Aji) hat sofort signalisiert, dass er dieses Problem bereinigen möchte und ich solle mich doch mit ihm in Verbindung setzen.

Erst hatte ich keine so rechte Lust, aber von wegen 2. Chance und so... ;)
Das tat ich dann auch und bekam auch innerhalb 24 Stunden einen sehr nette und professionelle Antwort.
Aji bot mir an, eine neue Basisplatte zu schicken, wenn das für mich in Ordnung wäre.

3 Tage später war die neue Basisplatte bei mir im Haus - das ging dann aber mal richtig flott.
So stelle ich mir professionellen Service vor, schnell und unkompliziert.

Ich will die Situation jetzt nicht gleich wieder schlecht reden, denn das Thema wurde für mich damit sehr gut und zufriedenstellend gelöst, aber schön wäre es 2 Monaten gewesen.
Auch hat niemand auf eine meiner vielen Mail, Instagram Nachrichten, usw. geantwortet, sondern erst auf einen Kontakt mit einem Forumskollegen, der das Thema noch einmal angesprochen hat. Das lasse ich jetzt mal so stehen...

Die neue Basisplatte ist allerdings... absolut perfekt gearbeitet.
Also mindestens so, wie die auf euren Fotos.

Das heißt, die haben bei meine Exemplar entweder tatsächlich den letzten Arbeitsschritt vergessen, oder aber ich habe ein Montagsprodukt vor dem Herren bekommen.

Also nach langer Zeit eine sauber Lösung von dem Hersteller erhalten, wenn auch über Umwege.

VG

Bernhard
 
Super, dass das am Ende geklappt hat – Glückwunsch zur perfekt gearbeiteten Basisplatte, Bernhard!

Riesendank auch an @Hilmar fürs Vermitteln – wie du das angestellt hast, bleibt dein Geheimnis… wir sind gespannt, welcher Wunderhobel Du dafür bei HC&S gekauft hast.

Schade, dass es den Umweg brauchte; umso positiver, dass Aji dann schnell und professionell reagiert hat. So fühlt sich Service-Redemption an.

Allerdings scheint hat die "Überforderung", den Kunden antwortenzu müssen System zu haben. Auf meine Anfragen bisher auch null Antowrten.

Ich habe mir den Efficient 5 jetzt als 2. Hand gekauft und bekam sogar noch eine RC von HC&S dazu...

Viel Freude jetzt mit der „richtigen“ HC&S-Erfahrung – möge die Klinge sauber arbeiten und der Schaum stets stabil sein!
 
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