Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hamameliswasser / Zaubernuss / witch-hazel

Kennt jemand Bezugsquellen innerhalb der EU für Thayers? iherb versendet immer noch nicht nach Deutschland und auf lucky vitamin deklariert anscheinend nicht immer korrekt (siehe Thread Auslandsversand)
 
@DDP
Muß es denn unbedingt Thayers sein? Auch dieses ist ja nichts anderes als Hamameliswasser, manchmal noch mit etwas Duft oder einem Schuß Alkohol drin.
Bei uns ist es ja dummerweise so unverschämt teuer, weil immer gleich in der 'ich bin ja so wichtig und gesund Bio/ Öko' - Abteilung.:rolleyes:

In den USA ist es ja seit ewig schlicht ein Hausmittel und im Vergleich sehr günstig
Englands Drogeriekette Nr.1 Boots hat z.Bsp. auch ein Witch Hazel im Sortiment. Nur versenden die glaube ich nicht ins Ausland.
Aber vielleicht findet sich ja im europäischen Ausland was ähnliches, die auch versenden?
 
Sorry, aber Thayers ist nicht mit Hamaleiswasser wie Witch Hazel von Boots zu vergleichen. Schau dir mal die INCIS an:

Boots: Distilled Witch Hazel 100% v/v

Thayer's Original: Purified Water, Aloe Barbadensis Leaf Juice (Certified Organic Filet Of Aloe Vera), Glycerin (Vegetable), Fragrance (Natural Witch Hazel), Hamamelis Virginiana Extract (made from Certified Organic Witch Hazel), Citric Acid, Citrus Grandis (Grapefruit) Seed Extract.

Das erste ist halt Hamameliswasser, das andere ein Toner, der Hamamelis enthält; durch Aloe und Glycerin ist die Wirkung eine ganz andere.
 
Und was ist jetzt das „bessere“ Wässerchen?
 
Und was ist jetzt das „bessere“ Wässerchen?

Das muss jeder selbst entscheiden, was er so benötigt.

Hamameliswasser ist im Prinzip eine Alternative zum Alaunstein, Thayers ist ein adstringierendes Pflegeprodukt (ähnlich einem feuchtigkeitsspendendem Aftershave).
 
Sorry, aber da kann ich nur milde grinsen. Ich hatte früher Thayers unscented Toner und habe jetzt ein Drogerie 'Witch Hazel Astringent', dessen Bestandteile eben Witch Hazel und ein bißchen Alkohol sind. Ich konnte keinen nennenswerten Unterschied feststellen und behaupte mal frech, die wenigsten von uns würden den Blindtest bestehen.
Wenn Du meinst, die winzigen Anteile der zusätzlichen Stoffe bei Thayers würden einen großen Unterschied machen, dann bleib gerne in dem Glauben.
Aber verbreite bitte nicht so falsche Infos wie, Hamameliswasser wäre mit Alaunstein gleich zu setzen. Das ist einfach verkehrt,
 
Kann bitte ein lieber Mod den versehentlichen Doppelpost löschen.:yawn
 
Kennt jemand Bezugsquellen innerhalb der EU für Thayers? iherb versendet immer noch nicht nach Deutschland und auf lucky vitamin deklariert anscheinend nicht immer korrekt (siehe Thread Auslandsversand)

Dann zitiere ich mich mal selbst. Meine letzte Bestellung kam aus England: https://www.detoxpeople.eu Nicht ganz billig, dafür hat man keinen Ärger mit dem Zoll
 
  • Like
Reaktionen: 947
Wie viel Thayers bestellst du um mit dem Zoll Probleme zu bekommen? :D

Unmengen natürlich :schlaumeier1iherb versendet nicht mehr nach Deutschland und bei Lucky Vitamin Bestellungen ist es eine Lotterie. Siehe hier:

Ich habe bei Lucky Vitamin 3 Flaschen Thayers gekauft. Nun soll ich noch € 28,50 für nachträgliche Postverzollung bezahlen, da der Sender es versäumt hat die Rechnung außen anzubringen.
Der Warenwert ist € 40. Eine eventuelle Verzollung ist noch nicht inkludiert.
Ich lasse das jetzt zurückgehen. Ärgerlich.
 
Die Preise für Thayers bei detoxpeople sind aber echt knackig...:confused:
 
Ich habe mir vor einigen Wochen ein Fläschchen Hamameliswasser in einer Apotheke gekauft. Ich habe damit extrem gute Erfahrungen nach mislungenen Rasuren gemacht: Nach der Rasur erst Hamameliswasser auf die gereizte Haut und einige Minuten später Calanis ASB-Balsam Purissima. Damit erholt sich meine Haut immer wieder recht zügig.
 
Eben gesehen, dass in Thayers Phenoxyethanol enthalten ist, was wohl nicht ganz unbedenklich sein soll.
 
Zurück
Oben