Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Haslinger

Ich hatte Mitte August bestellt.
Die Tage werde ich die Sensitiv testen und vergleichen. Vielleicht habe ich einfach sehr unglücklich eine alte Meeresalge der schlechten Chargen erwischt. Die Lotnummer der Salbei und Sensitiv sollten eigentlich weit genug von den fehlerhaften entfernt sein und EDTA ist auch keines mehr enthalten.

Die Alternative besteht darin, dass ich die Haslinger doch nicht mehr so toll finde wie ich sie in Erinnerung habe und nur ich habe das Problem mit der Seife.
Ich kann Entwarnung geben. Die eben vollzogene Rasur mit der Sensitiv war gewohnt gut. Der Schaum war innerhalb kürzester Zeit schlotzig, fettig, glänzend und mit hohen Gleit- und Schutzeigenschaften.
Entweder habe ich also eine alte schlechte Charge erwischt oder die Meeresalge hat schlicht deutlich schlechtere Performance.
 
Das kann ich so nicht bestätigen. (…)

Ich habe mit der Meeresalgen-Haslinger keine Probleme beim Aufschäumen (im Gesicht). Die Schaumqualität ist typisch Haslinger, ein Mü schlechter als SV und MdC aber insgesamt sehr gut.
Ich mach mal hier weiter, damit‘s keine Mecker gibt…

Ich hege ja schon lange den Verdacht, dass einige Seifen extrem empfindlich auf unterschiedlich Wasserhärtegrade reagieren. Evtl. auch die Meeresalge. Ist aber auch lange her. Vielleicht gab es ja auch damals schon mal eine schlechte Charge. :confused
 
Ich mach mal hier weiter, damit‘s keine Mecker gibt…

Ich hege ja schon lange den Verdacht, dass einige Seifen extrem empfindlich auf unterschiedlich Wasserhärtegrade reagieren. Evtl. auch die Meeresalge. Ist aber auch lange her. Vielleicht gab es ja auch damals schon mal eine schlechte Charge. :confused
Ja, den Verdacht habe ich auch. Die grüne und weiße Proraso funktionieren im Urlaub irgendwie besser, der Schaum wird cremiger. Hatte schon den Gedanken zu Hause die Seife mit Mineralwasser aufzuschäumen :rolleyes:
 
Die letzten Tage habe ich die Haslinger-Seifen Schafsmilch und Salbei genutzt.

Die Schafsmilch kam einmal zum Einsatz, ich glaube ich reagiere leider auf sie. Werde ich in der nächsten Zeit aber nochmals testen.
Die Salbei habe ich mehrfach genutzt. Das Ergebnis der Seife ist okay, allerdings finde ich hier den Duft nicht gut. Bei der Salbei erinnert mich dieser tatsächlich eher an Klostein. Werde sie aufbrauchen, aber nicht nachkaufen.

Insgesamt finde ich die Haslinger gut, persönlich liegen mir aber tatsächlich die Mühle-Seifen mehr.
 
meine Sensitiv hat die Nr. 5911
@Hobbyrasierer
Heute Morgen habe ich die gestern erworbene sensitiv, die ebenfalls Charge 5911 hat, verwendet.
Was soll ich sagen: Es ließ sich ein erstklassiger cremiger Schaum beim Gesichtsschäumen herstellen, der langanhaltend stabil bleibt. Im Vergleich zu etlichen anderen Seifen musste ich relativ viel Wasser zugeben, Andere Seifen wären wir bei einer derartigen Menge Wasser regelrecht verwässert und vom Gesicht gelaufen.
Die aktuelle Formulierung funktioniert bestens, so wie ich es von der Haslinger Schafmilch mit alter Formel her kenne.
 
Zurück
Oben