Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hendrix Classics and Co. - Artisan from the US

Wird es in Bezug auf HC&C auch weitere Bezugsquellen in Europa/Deutschland geben?

Gibt es bei Anticatura in Slowenien ;)

Ich weiß nicht was Pete vor hat, aber würde mal vermuten eine Zertifizierung für den EU Markt zu bekommen wird leiten hohe Priorität genießen weil das recht teuer ist und der Vertrieb über Anticatura ohnehin eine gute Option darstellt.
 
Gibt es bei Anticatura in Slowenien ;)

Ich weiß nicht was Pete vor hat, aber würde mal vermuten eine Zertifizierung für den EU Markt zu bekommen wird leiten hohe Priorität genießen weil das recht teuer ist und der Vertrieb über Anticatura ohnehin eine gute Option darstellt.
Moin ihr Beiden,

momentan soll ich immer auf Anticatura und dem Shop von HC&C auf der amerikanischen Firmenseite verweisen - habe aber gerade Pete die Frage gestellt - ob so etwas eventuell in Planung ist - ich halte Euch auf dem Laufenden!

Kommt nachher gut ins Wochenende!

Liebe Grüße

Christian
 
Kaum ist man in Urlaub, meinthier jeder tun und lassen zu können, was er will. Männer, ich habe keine Ahnung wer „Pete“ ist und das ist mir auch egal. Wenn der Herr etwas mit dem FdR-Logo verkaufen will, dann hat er sich mit dem Forumsbetreiber in Verbindung zu setzen und dessen Zustimmung zur Verwendung unseres Logos einzuholen. Ich frag mich, wie man auch nur auf die Idee kommt, das nicht zu tun. Gerade als Ami sollte man doch wissen, wie es um Markenrechte und Copyright steht.

Daher auch die ganze nicht abgestimmte Verkaufsaktion gelöscht.
 
Kaum ist man in Urlaub, meinthier jeder tun und lassen zu können, was er will. Männer, ich habe keine Ahnung wer „Pete“ ist und das ist mir auch egal. Wenn der Herr etwas mit dem FdR-Logo verkaufen will, dann hat er sich mit dem Forumsbetreiber in Verbindung zu setzen und dessen Zustimmung zur Verwendung unseres Logos einzuholen. Ich frag mich, wie man auch nur auf die Idee kommt, das nicht zu tun. Gerade als Ami sollte man doch wissen, wie es um Markenrechte und Copyright steht.

Daher auch die ganze nicht abgestimmte Verkaufsaktion gelöscht.
Aber was hatte mein Beitrag damit zutun gehabt, der wurde nämlich auch gelöscht? :(
 
Kaum ist man in Urlaub, meinthier jeder tun und lassen zu können, was er will. Männer, ich habe keine Ahnung wer „Pete“ ist und das ist mir auch egal. Wenn der Herr etwas mit dem FdR-Logo verkaufen will, dann hat er sich mit dem Forumsbetreiber in Verbindung zu setzen und dessen Zustimmung zur Verwendung unseres Logos einzuholen. Ich frag mich, wie man auch nur auf die Idee kommt, das nicht zu tun. Gerade als Ami sollte man doch wissen, wie es um Markenrechte und Copyright steht.

Daher auch die ganze nicht abgestimmte Verkaufsaktion gelöscht.
Sehr dubiose die ganze Sache.:rolleyes:
 
Das sind die unschönen Dinge im Leben, um die sich ein Betreiber und die Moderatoren kümmern müssen.

Leider muss ich hier einige Dinge klar stellen, die in diesem thread seitens Pete Hendrix falsch dargestellt wurden und darauf hinweisen, dass er mehrfach gegen unsere AGB und geltendes Recht verstoßen hat. Damit allen Mitgliedern einmal bewußt wird, was hier eigentlich passiert und warum wir Maßnahmen ergreifen müssen.

Im Posting #42 von November 2023 behauptet Pete Hendrix, irgendwelche "give aways" anfertigen zu wollen. Damit hat er schon gegen unsere AGBs und unseren Bestimmungen für Hersteller/Händler verstoßen.

Zum einen muss dies im Voraus mit uns abgesprochen und schriftlich bestätigt werden, bevor man damit an die Öffentlichkeit geht, zum anderen gab es nie give aways. Schon viel früher, im Oktober 2023, wies ich Pete Hendrix in einer PM darauf hin, dass alle Passarounds immer über uns laufen müssen, nie direkt über User. Er ignorierte dies 4 Wochen später einfach und sendete wild drauf los.

Die Krönung ist dann der unerlaubte Versuch, Produkte ohne unsere Zustimmung mit unserem Logo verkaufen zu wollen.

Wir sind das größte/aktivste und vor allem wichtigste Nassrasur Forum im deutschsprachigen Bereich. Natürlich wollen das viele Hersteller und Händler zu ihrem Vorteil nutzen. Das ist verständlich. Solange aber keine schriftliche Erlaubnis vorliegt, kann man hier nicht einfach uns als kostenlose Werbeplattform missbrauchen.

Aufgrund der Größe und hohen Aktivität im Forum können wir nicht immer alles mitbekommen. Wir bitten Euch also in Zukunft wachsam zu sein und im Zweifelsfall einen der Moderatoren zu fragen, ob das so mit uns abgesprochen ist, damit wir schnellstmöglich jeglichen Missbrauch im Keim ersticken können.

Danke
 
These are the unpleasant things in life that an operator and the moderators have to take care of.

Unfortunately, I have to clarify a few things that Pete Hendrix misrepresented in this thread and point out that he has violated our terms and conditions and applicable law on several occasions. So that all members are aware of what is actually happening here and why we have to take action.

In posting #42 from November 2023, Pete Hendrix claims to want to produce some "give aways". In doing so, he has already violated our terms and conditions and our regulations for manufacturers/dealers.

Firstly, this has to be discussed with us in advance and confirmed in writing before it is made public, and secondly, there have never been any giveaways. Much earlier, in October 2023, I pointed out to Pete Hendrix in a PM that all passarounds must always go through us, never directly through users. Four weeks later, he simply ignored this and started sending wildly.

The crowning glory is the unauthorized attempt to sell products with our logo without our consent.

We are the largest/most active and most important wet shaving forum in the German-speaking area. Of course, many manufacturers and retailers want to use this to their advantage. That is understandable. But as long as there is no written permission, you cannot simply misuse us as a free advertising platform.

Due to the size and high level of activity in the forum, we cannot always keep track of everything. We therefore ask you to be vigilant in the future and, if in doubt, to ask one of the moderators whether this has been agreed with us so that we can nip any abuse in the bud as quickly as possible.

Thanks

Das sind die unschönen Dinge im Leben, um die sich ein Betreiber und die Moderatoren kümmern müssen.

Leider muss ich hier einige Dinge klar stellen, die in diesem thread seitens Pete Hendrix falsch dargestellt wurden und darauf hinweisen, dass er mehrfach gegen unsere AGB und geltendes Recht verstoßen hat. Damit allen Mitgliedern einmal bewußt wird, was hier eigentlich passiert und warum wir Maßnahmen ergreifen müssen.

Im Posting #42 von November 2023 behauptet Pete Hendrix, irgendwelche "give aways" anfertigen zu wollen. Damit hat er schon gegen unsere AGBs und unseren Bestimmungen für Hersteller/Händler verstoßen.

Zum einen muss dies im Voraus mit uns abgesprochen und schriftlich bestätigt werden, bevor man damit an die Öffentlichkeit geht, zum anderen gab es nie give aways. Schon viel früher, im Oktober 2023, wies ich Pete Hendrix in einer PM darauf hin, dass alle Passarounds immer über uns laufen müssen, nie direkt über User. Er ignorierte dies 4 Wochen später einfach und sendete wild drauf los.

Die Krönung ist dann der unerlaubte Versuch, Produkte ohne unsere Zustimmung mit unserem Logo verkaufen zu wollen.

Wir sind das größte/aktivste und vor allem wichtigste Nassrasur Forum im deutschsprachigen Bereich. Natürlich wollen das viele Hersteller und Händler zu ihrem Vorteil nutzen. Das ist verständlich. Solange aber keine schriftliche Erlaubnis vorliegt, kann man hier nicht einfach uns als kostenlose Werbeplattform missbrauchen.

Aufgrund der Größe und hohen Aktivität im Forum können wir nicht immer alles mitbekommen. Wir bitten Euch also in Zukunft wachsam zu sein und im Zweifelsfall einen der Moderatoren zu fragen, ob das so mit uns abgesprochen ist, damit wir schnellstmöglich jeglichen Missbrauch im Keim ersticken können.

Danke
Dirk, it certainly has not been my intention to take advantage of Forum de Rasur. I'll reach out via pm to discuss this with you.

- Pete
 
My bowl with a straight edge is basically flat. Not 100% level, so it wobbles slightly when the load is uneven. It stands upright on a flat surface.
There is an easy fix for this. Turn the bowl over and take a hammer and hit it lightly until it lays flat. My apologies, I didn't realize it this was happening. If you are unable to fix it like this, I'll send a replacement with an HC&C logo.
 
Frage an Besitzer der Metallschüssel: Ist der Boden komplett flach, oder wackelt sie wenn sie auf einer ebenen Fläche steht?
The bowls are supposed to be flat. I didn't realize that more recently manufactured bowls wobble. The wobble can be fixed by turning it over and tapping on the center of the bowl with a hammer. If needed, we will happily send a replacement.
 
Jungs. Manche Sachen gehen hier nicht ganz richtig. Das ist für alle Beteiligten deutlich. Dirk, Pete und Christian haben Kontakt, warten wir mal ruhig was da passiert. Und bitte keine weitere Spekulation oder Diskussion hier, das macht alles nur mehr undurchsichtig.
 
Zurück
Oben