Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Henson Shaving

Nagel mich nicht fest, meine Erinnerung und ich... :rofl Würde aber sagen, dass der Progress schon gründlicher und v.a. nachhaltiger rasiert.
Schade, das. Den empfinde ich bis 2/2,5 auch als sehr sanft. Trotzdem ist auch hier der Henson deutlich milder, aber weniger effizient.


Nachdem ich letzte Woche wieder Opfer meiner eigenen Primitivität geworden bin und mir erneut einen Henson in Medium gekauft habe, kann auch ich wieder direkte Vergleiche anstellen.

Nach mittlerweile 2 Rasuren mit dem Henson möchte ich meine früheren Aussagen revidieren. Der Henson ist schon ein Effizienz-Monster für seine Milde und braucht sich hinter dem Progress sicher nicht zu verstecken bzw. ist ihm wohl sogar überlegen.
 
Wie immer gilt natürlich YMMV. Und der Progress kann auch effizienter als der Henson, verliert dabei aber (für mich) im Vergleich zur Milde bzw. ist aufgrund des variablen Klingenspalts ab einer gewissen Stufe nicht mehr vergleichbar. Hängt sicher auch alles vom Hauttyp ab.
 
Hallo zusammen

Henson hat den Kopf neu designed:

Auf einem der zwei Detailbilder ist das ehr gut erkennbar. Sieht mMn gut aus.

Viele Grüsse
Urgenta
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das auf www.hensonshaving.com Seite gesehen. Ich habe meine beiden Hensons auch dort gekauft. Ich weis nicht ob die mit den neuen Köpfen in Europa auch schon lieferbar sind.
Danke @Urgenta habe ihn jetzt bei Soulobjekts.de gefunden.

Bin mir aber noch nicht ganz sicher, weil ich so leichte Hobel eigentlich nicht mag.
 
Danke @Urgenta habe ihn jetzt bei Soulobjekts.de gefunden.

Bin mir aber noch nicht ganz sicher, weil ich so leichte Hobel eigentlich nicht mag.
Gern geschehen. Ich mag leichte Hobel auch nicht. Deshalb habe ich meinem AL13 einen wuchtigen Griff verpasst: Ikon Bulldog 90mm Stainless Steel.

Henson_Ikon.jpg
 
Danke @Urgenta habe ihn jetzt bei Soulobjekts.de gefunden.

Bin mir aber noch nicht ganz sicher, weil ich so leichte Hobel eigentlich nicht mag.
Ich glaube nicht, dass das bei den souligen schon die neue Kopfform ist - zumindest den Bildern nach nicht. Das auffälligste an den neuen Bildern bei Henson ist die durchgehende Schaumrinne (oder wie auch immer der richtige Fachbegriff für den Schaum-Durchlass-Schlitz richtig heißt - Asche über mein Haupt). Hinzu kommen abgeschrägte Ecken an Kopf und Platte mit einer scheinbar etwas geschwungenen schmalen Kante, soweit ich das sehen kann. Damit dürfte es an Stellen wie unter der Nase angenehmer werden.
Da ich (noch) keinen Henson besitze, bin ich aber wahrlich auch kein Experte. Vielleicht ist das also alles auch gar nicht neu - oder alle müssen demnächst einen neuen Henson V2 ordern. teufel_lachend
 
Gemäß der Bilder sieht es nach guten Detailverbesserungen aus, denke ich.
Die neue Version hat, wie ich finde, einige Ecken weniger, was sich auf die Reinigung und den Abfluss des Schaum/Stoppel-Gemisches auswirken dürfte.

Bin mal gespannt wann die V2 hier im Forum auftaucht und ob es noch andere Unterschiede geben wird.
 
Blicke nicht ganz durch, bei Soulobjekts wird er als "Medium" angeboten.
Dachte, das wäre er.
 
Hier bitte:
:sabber1

Mal eine Frage an diejenigen, die den Alu-Henson und auch den Alu-Lupo besitzen.
Sind die beide von den Eigenschaften vergleichbar?
Es ist nicht so, dass ich den Henson brauche, aber der hat ja was ...

Bin Besitzer eines Henson AL13 Medium und hatte den Alu Lupo.

Unterschied ist für mich, dass man den Henson kaum spürt, während der Lupo mehr "blade feel" hat. Der Lupo ist auch aggressiver in dem Sinne dass man schon ein wenig aufpassen muss, während man sich mit dem Henson eigentlich nicht schneiden kann.

Für mich ist der Henson dem Lupo klar überlegen.
 
Zurück
Oben