Cherusker
Very Active Member
Ich danke dir, @Hobel Stef .
Dann werde ich verzichten.
Dann werde ich verzichten.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Das macht mich jetzt stutzig, man spürt den Henson kaum?Bin Besitzer eines Henson AL13 Medium und hatte den Alu Lupo.
Unterschied ist für mich, dass man den Henson kaum spürt, während der Lupo mehr "blade feel" hat. Der Lupo ist auch aggressiver in dem Sinne dass man schon ein wenig aufpassen muss, während man sich mit dem Henson eigentlich nicht schneiden kann.
Für mich ist der Henson dem Lupo klar überlegen.
Das macht mich jetzt stutzig, man spürt den Henson kaum?
Das wäre jetzt für mich ein klares Ausschlusskriterium. Denn ich brauche Rückmeldung.
Hört sich irgendwie nach Systemi an, dort vermisse ich auch Knistern und das Gefühl der Klingenschneide.
Du verpasst nichts, eigentlich ist der Henson voll sch**ße.Das macht mich jetzt stutzig, man spürt den Henson kaum?
Das wäre jetzt für mich ein klares Ausschlusskriterium.
Das nenne ich mal ne klare Ansage!Du verpasst nichts, eigentlich ist der Henson voll sch**ße.
Wir haben euch alle die ganze Zeit nur verarscht!
Kann jemand zufällig eine Strohpuppe aus getrocknetem Klee brauchen, die aussieht wie @Shamrock? Das Zubehör wie ein Satz Zündhölzer und ein Tiegel ranzige Butter sind natürlich dabei.Wie einige vielleicht im Thread „Wenn der Postmann zweimal klingelt“ gelesen haben, bin ich stolzer Besitzer eines HS. Froh bin ich in Irland zu leben, es bleibt mir erspart, dass Mitglieder mich aufsuchen, aus Versehen das Auto des Nachbarn beschmieren und eine Strohpuppe mit meinem Namen auf der Wohnstraße verbrennen, denn ich habe mir - Trommelwirbel - den Mild gekauft - Buhhhhh Traitor!!! Wie konntest Du nur nach unseren Empfehlungen - Ich war vor der Bestellung am überlegen und hatte schon den Medium im Korb, dann habe ich mich umentschieden und es nicht bereut.
Der Mild und ich kommen bestens klar. Allerdings gefällt mir die Astra Klinge nicht und es wundert mich, dass diese empfohlen wird. Mag an der Klinge liegen, ich hatte einen Schnitt und das mit einem absolut milden Hobel. Mit der SilverBlue alles kein Thema. Ich mag ihn, auch wenn er so leicht ist, das taugt für mich, denn der Griff ist kürzer als beim Companion, so dass man ihn besser halten und führen kann.
Selbst mit nassen Fingern rutscht er nicht und dabei ist er so gründlich das es für mich paß. Vielleicht ist der Medium besser, gründlicher, leichter usw. usw. usw. Aber ich sage es so, never change a winning team.
Siehst Du und deswegen bin ich vor über 10 Jahren nach Irland ausgewandert. Nicht nur wegen dem Job, sondern weil ich das wußte, jawohl!Kann jemand zufällig eine Strohpuppe aus getrocknetem Klee brauchen, die aussieht wie @Shamrock? Das Zubehör wie ein Satz Zündhölzer und ein Tiegel ranzige Butter sind natürlich dabei.
Danke für die Info, auch wenn sie mir die Entscheidung zwischen Mild und Medium nicht leichter macht.
Och Nöööö, dann zieht er bald bei mir ein .Ich habe beide der erwähnten Hobel im Gebrauch. Der Henson (mild) ist mMn ein wenig milder als der Rockwell 6S mit Platte 3. Der Henson Medium könnte eher dem 6S mit Platte 3 entsprechen. Wegen der unterschiedlichen Kopfgeometrie und der dadurch unterschiedlichen Handhabung ist es schwierig etwas genaueres zu sagen.
Nein und nein. Bei proshave.com ist er jetzt wieder zu haben, kostet 77€. Versandkosten 8€. Und es gibt ihn wieder in allen Farben. Nun ist es zu spät, ich habe meinen Versandkostenfrei bei Shavings bestellt für 79€.Gibt es die Teile bei einem Deutschen Händler mit aktuellen Kopf ?
Hab gehört, da gäbe es auch Unterschiede...der ist jetzt immer gleich
Und TwistVom R41 gibt es doch nun auch schon mindestens 4 Versionen
- Normal
- Lang
- Edelstahl
- Titan
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.