Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Henson Shaving

Ich habe zwar den Henson Shaving in Medium und Aggressiv, kenne aber den Rockwell nicht.

Ich empfinde den Medium ähnlich wie den R89 und den Aggressiven etwas milder als den Rocca…

Musst - je nachdem wo du evtl. bestellen willst - trotzdem aufpassen. Bei manchen Anbietern fehlt das Medium im Artikel-Titel und taucht nur in der Beschreibung auf. Your Shaving z.B.

Hm... leider ist es bei mir schon länger her, dass ich mich zuletzt mit einem Henson Medium rasiert habe, so dass ich keinen aktuellen Vergleich mehr liefern kann. Und ich kenne auch nur den Medium.Auch habe ich gelernt, dass solche Vergleiche oft nicht der eigenen Wahrnehmung entsprechen. So sagen ja viele, dass z.B. Parker Variant und Progress gleich rasieren oder der Flexi sehr sanft wäre. Ich empfinde aber sowohl den Variant wie auch den Flexi als ziemlich aggressiv.

Haut mich also nicht, wenn ich jetzt Zahlen in den Ring schmeiße. :uhoh

Henson Medium: Effizienz = Rocky@4, Sanftheit = Rocky@2-3

Möchte das jmd. so bestätigen?

Erstaunlich Kollege, das hätte von mir sein können. Ja das kann Ich genau so unterschreiben (außer dass Ich den Henson Medium oft nutze).

Flexi & Variant hatte Ich auch beide & beide sind für mich auf der untersten Stufe mit Sicherheit aggressiver als der Henson Alu medium. Mit dem Progress kam ich überhaupt nicht klar. War wahrscheinlich ein Montagsmodell, die Fertigungsqualität meines Exemplares war überschaubar.

@Marco86,

du willst ja nur das meine Gattin auszieht und ich mich der Hedonistischen Wollust ergebe und mir einen HS kaufe. :)

Bekommst Du denn da irgendwelche goodie’s für mich? So eine Rasierklinge pro Empfehlung Deiner Wahl? .)
Die Diskussion mit deiner Gattin musst du wohl selbst irgendwie führen :D Mein Ansinnen war nicht, dass diese den gemeinsamen Hausstand verlässt ;)

Ich bekomme leider keine Goodies bei Blackbeards, wohl aber regelmäßig die verführerischen Mails mit irgendwelchen Rabattcodes. Das führt dann doch immer schnell vom "ich bestell nichts mehr" zum "da muss ich einfach bestellen", aber ihr kennt das ja nur zu gut :rofl

@HobelStef
Sehr gut beschrieben. Dem kann man nichts hinzufügen und alle Feststellungen kann ich nur so unterschreiben.

Nagel mich nicht fest, meine Erinnerung und ich... :rofl Würde aber sagen, dass der Progress schon gründlicher und v.a. nachhaltiger rasiert.
OK, der Progress ist ja bei mir sowas wie das non plus ultra. Na mal schauen. Irgendwann muss ich selber austesten.

Ich will das hier nicht wahrhaben. Besser als der Progress? Das muß ich erst mal verdauen :lol....
Also ich hab das auch nicht so in Erinnerung. Zumindest auf dem Kopf hat der Progress bei mir besser abgeräumt. Aber da ich den Progress auch sehr mag, bin ich vielleicht etwas "biased" und die letzte Rasur mit dem Henson ist schon länger her. Und wie bei allem gilt ja: YMMV

So oder so ist der Progress Henson aber ganz toll und du musst ihn einfach mal probieren. teufel_lachend

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben