Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Heut hab ich ein Päckchen Klingen verbraucht

Einen 100er Pack ohne extra 5er Verpackung gab es noch vor kurzen bei Nass-Rasur-Shop zu kaufen. Personna blau. Die 100 Klingen steckten in einem Karton. Die einzelne Klinge steckte in einem Papierumschlag...

*
Wie gut das ich reichlich mit Rasierklingen versorgt bin, aber ich könnte auch gerne noch ein paar Sputnik Rasierklingen mit Doppelverpackung im 5er Pack in meine Bestände aufnehmen. Wer noch welche auf Lager hat und sich aus Gewissensgründen davon trennen möchte. Ich nehme die gerne. :lol

Wenn ich mir ernsthaft und konsequent Gedanken um Ressourcen, Umweltschutz usw. machen wollte, dann würde ich vermutlich z. B. meine Rasiercremes von derzeit über 70 verschiedene Sorten auf eine reduzieren. Das viele mir noch nicht mal so schwer, da ich eh fast nur noch eine Sorte benutze. Das ganze Spiel dann weiter bei Rasierwasser usw. usf.
Wenn das alles noch nicht reichen würde, kaufte ich mir eine hochwertige Bartschere und ließ mir einen Bart wachsen, und den halt ab und an mit der Bartschere stutzen.
Wie würde sich das alles positiv auf die Umwelt auswirken...

Ich möchte hier wirklich niemand zu nahe treten, aber in einem Rasurforum sich Gedanken um den Umweltschutz zu machen, halte ich immer für etwas "schwierig".
Ich mache das jedenfalls nicht!

-Andreas
 
Heute wurden gleichzeitig leer:
Ein erstes Päckchen der indischen Astra Platinium (Rockwell 6C Platte 3)
und enmal die Treet Platinium (Rockwell 6S Platte 3).
klingen_leer.jpg
 
Heute ein Päckchen der grünen Gillette 7'o clock geleert
Sie läuft im Rockwell 6C / Platte 2 für die Wangen und Mundpartie (erster Durchgang)
eine unauffällige Klinge... scharf, gutmütig, günstig
wobei ich in den Rockwell Hobeln eh relativ wenig Unterschied zwischen den Klingen merke oder habe ich mir Klingen mit ähnlichen Eigenschaften ausgesucht
außer der Treet Platinum, da finde ich dass sie etwas weniger scharf als Derby, Lord oder z.B. diese Gillette ist

IMG_20240120_105704.jpg
 
Zurück
Oben