Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Heut hab ich ein Päckchen Klingen verbraucht

Um die neue Version der GSB mit der alten zu vergleichen, habe ich mir ein 5er-Päckchen gekauft. Nun ist es leer.

GSB.jpg
 
Es war mal wieder soweit. Die Klingen in meiner Rotation fingen an Hautreizungen zu produzieren. Nach über 5 Monaten Rotation mit den ASP-Klingen ist ein Klingenwechsel wohl kein übertriebener Luxus. Ich habe diesmal ein 10er-Päckchen Solimo (Amazon) eingelegt.
 
@BloodyCut
Habe mir eine Vorrichtung gebastelt die stanzt mir rechteckige Ausnehmungen in die Klinge .
Wie beim Original. (Arbeite in einer Werkstatt...Noch )
Zusätzlich habe ich mir die kleinen Plastikhalter aus dem 3D Drucker gekauft.
Geht beides super . Mit jeder Klinge :cool:
 
Gute Frage! Hm, was soll ich sagen? Also, ich konnte bei der Rasur keinen Unterschied zu den älteren Klingen erkennen, für mich waren sie auch sehr gut.
Ich gehe davon aus, dass sich nur die Gestaltung der Verpackung etwas geändert hat, ein Schutzumschlag wurde weggelassen und statt der vier Klebepunkte sind es nur mehr zwei. Die Klingen sind auch noch mit Tinte bedruckt und nicht lasergraviert wie so manche andere Sorten.
Mein 5er-Päckchen kaufte ich beim Razor Blades Club.
 
Danke für die Info. Wenn die neuen keinen Schutzumschlag wie die alten haben, fallen die eh bei mir raus... Gut das Du dies erwähnt hast!

-Andreas
 
Völlig unnütze Verpackungen zu vermeiden. Klar, bin ich dabei. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob die früher das äußere Papierbriefchen nur aus optischen Gründen produziert haben. Eine so empfindliche Schneide nochmal extra, zur Sicherheit, mit einem Schutzbriefchen zu verpacken, finde ich macht durchaus Sinn. Wenn die dann dabei auch noch vom äußeren Eindruck her interessant dargestellt sind, umso besser.

-Andreas
 
Auch wenns hübsch ist, ich begrüße es, wenn unnötige Umverpackung vermieden wird. Selbst bei Papier
Bei einer 100er-Packung müsste man auch nicht die Klingen zu fünft in so kleine Pappschächtelchen stecken. Denn alleine schon aus nur einem kleinen Teil der Kartonkarte, auf der sie aufgesteckt sind, könnte man eine Schachtel herstellen, in der die nur in ein Wachspapier eingeschlagenen Klingen gut geschützt untergebracht wären.

Wenn man heutzutage schon keine einzelnen Klingen mehr zu kaufen bekommt, dann könnte man sich schön langsam auch von den 5er-Päckchen verabschieden.
Es geht hier ja um Ressourcen, Umweltschutz usw., da würde ich sogar noch so einen Wegwerfartikel wie eine Rasierklinge infrage stellen.
 
Zurück
Oben