Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Heute habe ich aufgebraucht (AS/ASB)...

Floid vigoroso, die 150 ml Flasche vor ein paar Tagen geleert. Löst aber keinen erhöhten Blutdruck aus... habe ja noch die 400 ml Buddel als "Backup" :):cool:
 
Nun ist mein Aqua Velva Ice Blue AS leer. Der Nachkauf ist aus zwei Gründen unwahrscheinlich:
Es gibt keine Dosierungsmöglichkeit. Das AS schießt ungebremst aus der Pulle raus und das erhöht den Verbrauch drastisch.
Zweitens riecht die Version, die ich habe (Unilever Italia) so dominant nach Pfefferminz, dass es alles andere überdeckt.
 
Im Urlaub habe ich das Alcolado Glacial AS aufgebraucht, ein tolles, stark mentholisiertes AS für den Sommer!
Was vergleichbar kühlendes gibt es in französischen Supermärkten nicht, so musste als "Ersatz" das altbekannte Mennen Skin Bracer herhalten.
 
Im Urlaub habe ich das Alcolado Glacial AS aufgebraucht, ein tolles, stark mentholisiertes AS für den Sommer!
Was vergleichbar kühlendes gibt es in französischen Supermärkten nicht, so musste als "Ersatz" das altbekannte Mennen Skin Bracer herhalten.
Das einzige AS was ich verwende, und das dan noch nur manchmal. Bei Hitze aber nütze ich es auch ohne vorher zu rasieren :)
 
Bei Hitze aber nütze ich es auch ohne vorher zu rasieren :)
Jaaa, auf jeden Fall! Wir hatten eine Woche lang Besuch im Urlaub, der Mann konnte gar nicht genug von dem Zeug kriegen,
bei jeder sich bietenden Gelegenheit hatte er Alcolado im Gesicht! Ich war also nicht der Allein-Schuldige beim Aufbrauchen!
 
Gehört nicht ganz hier her, aber für Pomade einen eigenen Strang aufzumachen zahlt sich nicht aus.

Aufgebraucht wurde die Suavetico Matt Blend. Tolle Pomade mit tollem Duft, aber das bessere ist bekanntlich der Feind des Guten und O D'douds und Shear Revival sind was moderne Pomaden angeht für mich einfach besser.

Bei den klassischen Vaseline basierten Pomaden (die Ich nicht vertrage) sieht es vielleicht anders aus.
 
Ein kleines 50ml Fläschchen Tabac Original ASL.
Nachkauf nicht notwendig, da noch 2 x 200ml Flaschen zum nachfüllen vorhanden sind. Die kauf ich gerne bei Angebotsaktionen diverser Drogeriemärkte.
 
Eine Flasche Dickinson's Witch Hazel ist aufgebraucht.
Konnte überzeugen und wird mal nachgekauft.
 
Ein kleines 50ml Fläschchen Tabac Original ASL.
Nachkauf nicht notwendig, da noch 2 x 200ml Flaschen zum nachfüllen vorhanden sind. Die kauf ich gerne bei Angebotsaktionen diverser Drogeriemärkte.
Muss mich korrigieren sind 300ml Flaschen
354609AC-F746-4B29-A4AE-EB523C417AC2.jpeg
 
Ich habe die große 200 ml-Flasche Hâttric soeben gekillt.
Gehört bei mir wie der Topf zum Deckel und wird nächstes Jahr wieder nachgekauft.
 
Heute ist das Isana AS-Gel endlich alle geworden. Himmel, hat das gedauert! Ich bin ja noch so erzogen worden dass man nix wegschmeisst, aber hier war ich ein paar Mal kurz davor. Recht klebrige Konsistenz, vom Gefühl und auch Geruch her etwas an Uhu erinnernd. Tut seinen Job zwar schon, aber schön ist anders. :augenroll1

Einen Nachkauf wird's nicht geben.
 
Gestern nach der Achselrasur geleert: Grünes Proraso Aftershave-Balsam
Hat mir sehr gut gefallen. Duftet 1zu1 wie die grüne RS und hat eine angenehme, aber nicht zu starke Kühlwirkung.

Als Ersatz habe ich noch ein Bulldog ASB im Schrank stehen.
 
Zurück
Oben