Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Heute habe ich aufgebraucht (AS/ASB)...

Heute habe ich mein Mühle Rasurbalsam aufgebraucht. Die Pflegewirkung habe ich als gut empfunden, der Geruch hat mir nicht so zugesagt. Es scheint nicht bzw. kaum parfümiert zu sein, enthält aber Aloe Vera und riecht auch danach.
Was mich gestört hat: das Rasurbalsam wird in einem undurchsichtigen Spender geliefert und man hat keine Ahnung, wieviel noch drin ist. Irgendwann ist er dann ziemlich plötzlich leer - etwas angedeutet hat es sich bei den letzten zwei bis drei Entnahmen. Zudem ist der Spender noch recht schwer, 52 g (+8 g Deckel) und enthält 100 ml Balsam (ich schätze mal so 70 g, ich hab's am Anfang nicht gewogen). Das ganze hat bei mir für ca. 14 Monate bei regelmäßiger (aber nicht ausschließlicher) Nutzung gereicht, man benötigt nur recht wenig davon.
Werde ich mir wohl nicht mehr zulegen.
 
B59900FD-A49A-4F21-83E8-492CBD21C7DF.jpeg

Schon nachgeordert...
 
ich habe gestern die Tabac Original ASB „aufgebraucht“ (d.h. in die Tonne befördert), nachdem ich diesen intensiven Geruch nicht mehr ertrage. Nicht, dass es „schlecht“ riecht, nur eben enorm intensiv. Ich bekomme Kopfschmerzen davon. Und als Balsam reicht es ja nicht, sich nur „hinter dem Ohr zu betupfen“, da will man ja die geschundene Haut nach der Rasur pflegen...
Ich hab ja noch die Tabac Rasierseife ... das muss dann reichen.
 
Zurück
Oben