Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Heute habe ich ein Messer geschärft...

Wollte Mal wieder Nen Pastenriemen Finish testen. Ergebnis war ein echt heftiger Rasurbrand nach dem Auftragen vom After Shave.

Daher hab ich nochmal das Messer auf den Stein genommen, um den "Rückschritt" vom Jnat auf Paste, wieder rückgängig zu machen:
IMG_20260507_164136.jpg

Ist ein Karasu mit Nakayama Mizu Tomo Nagura. Das Geröll ist mein absoluter Liebling

Wollte Mal wieder Nen Pastenriemen Finish testen. Ergebnis war ein echt heftiger Rasurbrand nach dem Auftragen vom After Shave.

Meine Erfahrung heute früh nach dem Pastenriemen war komplett das andere Extrem. Scharf und sanft...

1000086576.jpg

... und billig auch noch (das Messer ausgenommen). Ich habe ein Focus 217 auf einem ADAEE Chinastein mit 100 oder mehr DZ mit dem Rücken voran aufgefrischt und anschließend auf einem Pastenriemen (Jeansstreifen mit schwarzer Paste) den Grat entfernt.

Bei der anschließenden Rasur hat sich der Stahl angefühlt wie Papier. Das Rasiermesser ist sehr dünn ausgeschliffen, so dass der Stahl sich quasi auf die Haut gelegt und sich jeder Unebenheit angepasst hat. Nach diesen Rasurgefühl habe ich seit Monaten gesucht, nur um festzustellen, dass ich das Gefühl zuletzt mit der Paste hatte.

Auf meine Escher kommt eine schwere Zeit...

Zurück
Oben