Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Heute habe ich ein Messer geschärft...

@DailyDriver
Ich hatte schon größere Rostlöcher in der Facette. Die waren sogar mit bloßem Auge sichtbar. Natürlich erst nach der Rasur gesehen, die tatsächlich sanft und gründlich ausgefallen war. Manchmal übertreiben wir es halt. Rasier dich ruhig damit und entscheide selbst. ;)

Ich hatte schon größere Rostlöcher in der Facette. Die waren sogar mit bloßem Auge sichtbar
Natürlich erschrickt man zuerst einmal, wenn man „solche“ Schadstellen erkennt, vor allem wenn das Ganze noch durch ein Mikro
angesehen wird, da erscheinen manche „Löcher“ schon mal so groß wie ein Vulkankrater. Auch ich hatte schon Messer mit vergleichbaren
Ausbrüchen und/oder Löcher und ich gebe dir vollkommen recht, dass diese im Regelfall bei der Rasur nicht unbedingt stören müssen.
Allerdings kommt bei diesem Messer das Problem hinzu, dass es a) sehr viele sind und b) sich die Schneidkannte schon beim Schärfen quasi
auflöst. Es sind zwar kleine Teilchen…aber ich fürchte, dass da wohl jedes einzelne Barthaar sein eigenes, metallenes Mitbringsel mitnehmen
wird…so als kleines

„Wie du mir - so ich dir.“ :proud

Zurück
Oben